WDR Westdeutscher Rundfunk

1LIVE KRONE 2010: Olli und Micha suchen eine Assistentin

Köln (ots) - Die Moderatoren der 1LIVE Krone 2010 brauchen Verstärkung: Ab sofort läuft das offizielle Bewerbungsverfahren für die Assistentin von Olli Briesch und Michael Imhof. Am Ende entscheiden die 1LIVE Hörerinnen und Hörer, wer den Zuschlag erhält. Bei der 1LIVE Krone 2009 wurden Olli Briesch und Michael Imhof von Louisa aus Münster unterstützt. Weil diese ihren Job so gut gemacht hat, möchten die beiden Moderatoren auch in diesem Jahr nicht alleine auf der Bühne stehen und wünschen sich für die Verleihung von Deutschlands größtem Radio Award wieder eine kompetente Kollegin.

Die Bewerberinnen sollten so kräftige Oberarme haben, dass sie problemlos die 1LIVE Krone halten können und sie sollten in der Lage sein, mindestens zwei Stunden auf hohen Schuhen zu laufen. Das Wissen, welche Künstler für die Krone nominiert sind, wird vorausgesetzt. Die Assistentin darf sich auf ein junges Team, einen ungewöhnlichen Einsatzort, engen Kontakt zu den Stars und zwei besonders nette Vorgesetzte freuen.

Damit sich die Hörerinnen und Hörer einen umfassenden Eindruck von den Bewerberinnen machen können, sollen diese in Videos zeigen, warum sie die perfekte Assistentin für Olli und Micha sind, wodurch sie sich von der Konkurrenz unterscheiden und wie sie es schaffen, die 1LIVE Krone stolpersicher den Gewinnern zu überreichen. "Der Job ist der absolute Knaller. Er bringt Euch Ruhm, Ehre und ins Radio, Fernsehen und Internet. Ihr seid vor der Kulisse, hinter der Kulisse - Ihr seid die Kulisse. Die Assistentin muss daher attraktiv, kreativ, charmant und weltoffen sein. Wir brauchen ja nicht noch einen Olli und einen Micha", so die beiden Moderatoren.

Vom 29. Oktober bis 5. November 2010 können die Bewerberinnen ihre Videos auf 1live.de hochladen. Am Montag, 8. November 2010, werden die drei Top-Kandidatinnen bekannt gegeben und im Internet mit Steckbrief vorgestellt. Von da an können die Hörerinnen und Hörer für ihre Favoritin abstimmen. Da zu jedem Stellenbesetzungsverfahren auch ein Vorstellungsgespräch gehört, kommen die Finalistinnen am Donnerstag, 11. November 2010, zu Olli und Micha ins Studio, um sich persönlich zu präsentieren. Wer den Job als Assistentin bekommt, steht am 12. November 2010 fest.

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Stefanie Schneck
WDR-Pressestelle
Telefon 0221 220 2075
stefanie.schneck@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: