WDR Westdeutscher Rundfunk

Kurt Schumacher ist neuer Personalchef des WDR

Köln (ots) - Kurt Schumacher (43) wird zum 1. Januar 2011 neuer Leiter der Hauptabteilung Personal des Westdeutschen Rundfunks. Er tritt die Nachfolge von Karl Indlekofer an, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Der Verwaltungsrat des WDR stimmte damit einem Vorschlag von WDR-Intendantin Monika Piel zu.

Piel: "Ich freue mich, dass wir Kurt Schumacher für diese wichtige Position gewinnen konnten. Er ist ein Personaler durch und durch. Er hat profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrungen auf allen Gebieten der Personalarbeit. Damit bringt er ideale Voraussetzungen mit, den begonnenen Prozess der organisatorischen Weiterentwicklung in der Hauptabteilung Personal fortzuführen."

Schumacher, geboren am 17. März 1967 in Köln, studierte nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Köln. 1996 kam er zum Verlag M. DuMont Schauberg, wo er zunächst als Personalreferent tätig war. 1998 übernahm er die stellvertretende Leitung, 1999 dann die Leitung der Personalabteilung. Seit Januar 2003 leitet er die Abteilung Personal- und Sozialwesen.

Foto unter www.ard-foto.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: www.presse.WDR.de

Pressekontakt:

Gudrun Hindersin
Unternehmenssprecherin
Tel. 0221 220 2405
gudrun.hindersin@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: