WDR Westdeutscher Rundfunk

Neues 1LIVE-Moderatorenteam: Jan Böhmermann und Simon Beeck gehen am 13. September auf Sendung

Köln (ots) - Jan Böhmermann und Simon Beeck verstärken im Doppelpack das 1LIVE-Moderatorenteam. Ab Montag, 13. September 2010, moderieren sie alle 14 Tage montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr die Sendung "1LIVE Beeck und Böhmermann". An den anderen Tagen sind wie gewohnt Michael Dietz und Christian Terhoeven zu hören.

"1LIVE Beeck und Böhmermann" ist die neue Nachmittags-Show in 1LIVE. Behaart und böse - aber auch brav, manchmal bieder und in der Regel besonders gut informiert, werden sich die beiden befreundeten großen "B" der deutschen Nachmittagsradiounterhaltung auf die wichtigsten Themen des Tages stürzen und dabei die 1LIVE-Hörerinnen und -Hörer mitnehmen.

Simon Beeck, 1980 in Görlitz geboren, macht seit 15 Jahren Radio. Nach dem Abi volontierte er beim Bremer Lokalradio als Moderator, Reporter und Redakteur. Seit über acht Jahren moderiert er bei Bremen Vier (Radio Bremen), seit 2008 bei 1LIVE. "Ich freue mich, meine Nachmittage in Zukunft mit Jan zu verbringen", sagt Simon Beeck über seinen neuen Moderationskollegen. "Wir kennen uns schon seit über zehn Jahren über unsere Arbeit bei Bremen Vier, haben aber noch nie zusammen moderiert. Wenn das so wird wie unsere gemeinsamen Abende, werden wir viel zu bequatschen haben", so Beeck weiter.

Jan Böhmermann, 1981 in Bremen geboren, arbeitet seit 2004 als Moderator und Autor beim WDR. Für 1LIVE erfand er 2005 die Radio-Comedy "Lukas' Tagebuch", mit der er schon dreimal auf Tour war. In der 1LIVE-Sendung "Die ganz große Jan Böhmermann Radioschau" begrüßt der 29-Jährige seit 2009 monatlich hochkarätige Gäste zum Comedy-Talk im Kölner 1LIVE Salon. Seit 2009 ist er festes Mitglied im Team von "Harald Schmidt" im Ersten. Für die RTL-Sendung "TV Helden" erhielt Böhmermann 2009 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Comedysendung" und eine Nominierung für den Deutschen Comedypreis.

"1LIVE Beeck und Böhmermann" ab Montag, 13. September 2010, alle 14 Tage montags bis freitags von 14.00 bis 18.00 Uhr in 1LIVE

Fotos finden Sie auf www.ard-foto.de

Weitere Infos auf 1live.de

Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: www.presse.wdr.de

Pressekontakt:

Stefanie Schneck
WDR-Pressestelle
Telefon 0221 220 2075
stefanie.schneck@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: