WDR Westdeutscher Rundfunk

"Übernachtung & Frühstück" startet am 12. August im WDR Fernsehen - Moderatorin Lisa Ortgies quartiert sich bei Prominenten zu Hause ein

Köln (ots) - Was macht eigentlich ein Promi, wenn er ganz privat bei sich zu Hause ist? Wie lebt er, was isst er, wie verbringt er einen freien Abend? Und ist er tatsächlich so, wie man ihn zu kennen glaubt, oder lässt er irgendwann die Maske fallen? Dem geht WDR-Moderatorin Lisa Ortgies auf den Grund, wenn sie sich in zunächst drei Folgen ab dem 12. August von 22.00 bis 22.30 Uhr für "Übernachtung & Frühstück" bei verschiedenen Prominenten einnistet.

Sie heftet sich an die Schuhsohlen von Tatort-Gerichtsmediziner Jo Bausch ("Er versprüht große Mengen Testosteron - für kurze Momente war ich auch mal eingenebelt...", Zitat Ortgies), rückt Kabarettist Ludger Stratmann charmant, aber resolut auf die Pelle und plaudert mit Schauspieler Ingo Naujoks über die großen und kleinen Themen des Lebens, während sie sich von ihm mit Tütensuppe bekochen lässt. Beim Sport oder beim Stammtisch, bei der Fahrradtour oder beim Fensterputzen - frauTV-Moderatorin Lisa Ortgies ist mit von der Partie.

Das ist oft sehr lustig, nicht selten überraschend, manchmal stimmt es aber auch nachdenklich. "Ingo Naujoks beispielsweise ist sehr viel melancholischer, als sein Drang zur Komik vermuten lässt", verrät die Moderatorin. "In seiner vertrauten Umgebung zeigt auch ein medial erprobter Promi plötzlich ganz andere Seiten, ist albern, verletzlich. Und manchmal auch unerwartet sprachlos - wenn es um vergessenen Liebeskummer oder die eigenen Eltern geht", so Ortgies. "In einer Talkshow ist alles nach einer Stunde vorbei, aber 24 Stunden lang kann sich niemand verstellen - ich übrigens auch nicht." Kein Wunder also, dass sie am Ende des Tages das Gästezimmer des Promis annektiert und erschöpft in die Kissen sinkt...

Die 44-jährige Lisa Ortgies moderiert - mit Unterbrechungen - seit über zehn Jahren die WDR-Sendung frauTV, ist Autorin mehrerer Bücher und Mutter zweier Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Das WDR Fernsehen strahlt die drei Folgen jeweils donnerstags, am 12., 19. und 26. August, jeweils von 22.00 bis 22.30 Uhr, aus.

Pressekontakt:

Julia Frizen
WDR-Pressestelle
Telefon 0221 220 8479
julia.frizen@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: