WDR Westdeutscher Rundfunk

Regisseur Wolfgang Becker feiert 90. Geburtstag

Köln (ots) - Regisseur Wolfgang Becker feiert am Montag, den 15. Mai 2000 seinen 90. Geburtstag. Für den Westdeutschen Rundfunk hat er u.a. viele erfolgreiche TATORT-Produktionen inszeniert. Ein ganz besonderer Erfolg seiner Arbeit war der Film "DIE VORSTADTKROKODILE" (1977) nach dem Roman von Max von der Grün. Die WDR-Co-Produktion der Abteilungen Kinderprogramm und Fernsehfilm war ein großer Publikumserfolg und begeistert auch heute noch Erwachsene und Kinder. Er erzählt darin eine Ruhrgebietsgeschichte um einen Jungen im Rollstuhl und seine Clique mit besonderer Einfühlsamkeit und Humor. ots Originaltext: WDR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen WDR Pressestelle Barbara Feiereis Tel: 0221-220-2705 Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: