WDR Westdeutscher Rundfunk

Die Kinderklinik - Vierteilige Doku-Reihe im WDR Fernsehen

    Köln (ots) - Die Kinderklinik - Eine vierteilige Doku-Reihe von André Schäfer

    Ab 23. Juni 2008, jeweils montags um 20.15 Uhr - 21.00 Uhr, im WDR Fernsehen

    Die vierteilige Doku-Reihe "Die Kinderklinik" erzählt aus dem Alltag der Asklepios-Kinderklinik Sankt Augustin. Das Krankenhaus ist nicht nur für sein Kinderherzzentrum berühmt, sondern auch für seine Krebstherapie, Kinderorthopädie und Kinderchirurgie - und seit kurzem auch für seine Neurochirurgie, wo eine junge Chefärztin hochkomplizierte Operationen durchführt. Die Filmreihe begleitet die jungen Patienten und ihre Helfer von der Einlieferung über die Operation bis zur Entlassung. Dabei lassen sich die besten Ärzte auf ihrem Gebiet über die Schultern gucken. Alltägliche und nicht ganz alltägliche Fälle geben Aufschluss über die Heilungschancen- und methoden der modernen Kinder-Medizin und über das Arbeiten mit Kindern als Patienten. Die Kinderklinik - von Glück und Leid, Schmerz und Trauer, Hoffnung und Tränen.

    Redaktion Christiane Hinz

Pressekontakt:
Annette Metzinger, WDR-Pressestelle, Telefon 0221-220-2770, -4605

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: