WDR Westdeutscher Rundfunk

ARD: 146 Trainingskontrollen im deutschen Fußball im Jahr 2007

Köln (ots) - Die Dopingkontrollen im deutschen Fußball sind im vergangenen Jahr nur unerheblich gestiegen. Nach Informationen der ARD Dopingredaktion hat die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) im Jahr 2007 146 Trainingskontrollen im deutschen Fußball durchgeführt. Zehn Proben wurden auf EPO untersucht. Diese Angaben wurden am vergangenen Montag in der WDR-Sendung "sport inside" veröffentlicht. Im Jahre 2006 waren 87 Trainingskontrollen durchgeführt worden, sechs wurden damals auf EPO getestet. Der DFB hatte gestern auf seiner Internetseite veröffentlicht: "Anfang 2007 hat der DFB die Zahl der von der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) durchgeführten Trainingskontrollen von 87 auf 480 gesteigert." Pressekontakt: WDR-Pressestelle, Kristina Bausch Tel. 0221-220 4607 Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: