TARGOBANK sucht Auszubildende für Standorte in ganz Deutschland

Über 200 Auszubildende in ganz Deutschland gesucht - Nach Marktstart der Bank sehr gute Entwicklungschancen für Mitarbeiter - Interessierte können sich ab sofort bewerben

Die TARGOBANK stellt dieses Jahr wieder über 200 neue Auszubildende ein. Gesucht werden 15 Teilnehmer für ein duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) Fachrichtung Bank/Vertrieb, 170 Auszubildende als Bankkaufmann/-frau für Filialen in ganz Deutschland, 15 Bürokaufleute und fünf Fachinformatiker/-innen für das TARGOBANK Dienstleistungscenter in Duisburg.

Die Privatkundenbank, die ehemals Citibank hieß, hat traditionell eine hohe Ausbildungsquote. Die TARGOBANK möchte sich für den Wachstumskurs weiter verstärken und vergibt deshalb dieses Jahr insgesamt 205 Ausbildungsplätze.

"Wir wollen aus einer sehr guten Bank eine noch bessere Bank machen. Auch unter neuem Namen bieten wir unseren Auszubildenden ein sehr gutes Entwicklungspotenzial", sagt Dr. Lars Goebel, Bereichsleiter Ausbildung TARGOBANK Deutschland. "Wir bilden für den eigenen Bedarf aus, daher haben Auszubildende, die ihre Prüfung erfolgreich bestehen, beid er TARGOBANK besonders gute Übernahmechancen." Interessierte können sich ab sofort bewerben, Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2010.

Auch 2010 wieder als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die TARGOBANK hat 2010 bereits zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel "Top-Arbeitgeber Deutschland" erhalten. In der Rangliste des Corporate Research Foundation (CRF) Institute ist diese damit die am besten platzierte Bank.

Die Auszeichnung wird jährlich vom CRF Institute an die besten Arbeitgeber Deutschlands verliehen. Bewertungsgrundlage ist ein Fragenkatalog, der unter anderem Vergütung, Marktposition und Image, Work-Life-Balance, Jobsicherheit, Entwicklungsmöglichkeiten und Unternehmenskultur berücksichtigt.

Weitere Informationen und Bewerbungen unter www.karriere.targobank.de

Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist eine fokussierte Universalbank für Privatkunden. Sie betreut 3,4 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK 335 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 6.600 Mitarbeiter.

In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.300 Geschäftsstellen werden rund 15 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel Gruppe beschäftigt rund 60.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder http://www.creditmutuel.fr/

Pressekontakt:

TARGOBANK AG & Co. KGaA