Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher Radiopreis mehr verpassen.

Deutscher Radiopreis

Verleihung des Deutschen Radiopreises 2013 am 5. September

Hamburg (ots)

Die deutsche Radiobranche blickt im Spätsommer nach Hamburg: Am Donnerstag, 5. September 2013, wird der Deutsche Radiopreis, die wichtigste Auszeichnung für dieses Medium, erneut in der Hansestadt verliehen. Dies haben Stifter und Kooperationspartner des Preises entschieden. Schauplatz der Verleihung wird - wie in den Vorjahren - der Schuppen 52 sein, eine ehemalige Lagerhalle im Hamburger Hafen. Bereits ab dem 2. April können alle deutschen Hörfunksender in unterschiedlichen Kategorien ihre besten Protagonisten und Produktionen ins Rennen schicken. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai.

Joachim Knuth, Vorsitzender des Radiopreis-Beirats und NDR Programmdirektor Hörfunk: "Der Deutsche Radiopreis, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal verliehen wird, ist für das Radio eine Erfolgsgeschichte. Er zählt heute zu den wichtigsten Medienpreisen in Deutschland - wer hier gewinnt, gehört zu den besten Radiomachern des Landes. Ich freue mich gemeinsam mit Stiftern und Partnern auf den Wettbewerb."

Der Deutsche Radiopreis ist eine gemeinsame Initiative öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender. Stifter sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland. Zu den Kooperationspartnern zählen neben dem Grimme-Institut und der Freien und Hansestadt Hamburg die Radiozentrale - eine gemeinsame Plattform privater und öffentlich-rechtlicher Sender zur Stärkung des Hörfunks - sowie die Radio-Vermarkter AS&S Radio und RMS. Die Federführung liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

14. Januar 2013 / RC

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralph Coleman
Tel: 040-4156-2302

Original-Content von: Deutscher Radiopreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher Radiopreis
Weitere Storys: Deutscher Radiopreis
  • 07.09.2012 – 11:00

    Glückwunsch! Hamburg gratuliert den Gewinnern des Deutschen Radiopreises 2012

    Hamburg (ots) - Die Stifter und Partner des Deutschen Radiopreises gratulieren den Gewinnern und Nominierten des Jahres 2012. Die Auszeichnungen waren gestern Abend (Donnerstag, 6. September) zum dritten Mal in einer bundesweit in Radio, Fernsehen und Internet übertragenen Gala im Hamburger Hafen verliehen worden. Heute lud die Freie und Hansestadt Hamburg Sieger, ...

  • 06.09.2012 – 22:05

    "Beste Morgensendung": Deutscher Radiopreis 2012 für "Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen"

    Hamburg (ots) - Deutschlands beste Morgensendung kommt von NDR 2: Die unabhängige Jury des Grimme-Instituts hat die Morgenshow "Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen" am Donnerstag, 6. September, mit einem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Bei der von Barbara Schöneberger moderierten Festgala nahmen Ilka Petersen und Holger Ponik den Preis von Schauspieler Christoph ...

  • 06.09.2012 – 22:00

    Deutscher Radiopreis: Das sind die Gewinner 2012

    Hamburg (ots) - Es war das Radioereignis des Jahres - mit spektakulären Auftritten von Stars wie Robbie Williams, den Pet Shop Boys oder Udo Lindenberg, mit hochkarätigen Gästen und Laudatoren, zu denen auch Altbundespräsident Richard von Weizsäcker zählte. Im Mittelpunkt standen jedoch sie: Die Gewinner. Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises wurden am Donnerstagabend (6. September) in Hamburg die besten ...