Kraftstoffpreise sinken leicht

Kraftstoffpreise im Wochenvergleich. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7849 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ADAC/ADAC-Grafik"

München (ots) - Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche leicht gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,294 Euro. Das ist ein Minus von 0,4 Cent. Auch Diesel ist etwas günstiger: Der Preis für einen Liter liegt aktuell bei 1,090 Euro, 0,6 Cent weniger als in der Vorwoche.

Der Rückgang der Spritpreise ist auch eine Folge des rückläufigen Ölpreises. Zurzeit rangiert Brent-Öl bei gut 46 Dollar je Barrel, vor Wochenfrist lag es bei etwa 47 Dollar. Informationen zum deutschen Kraftstoffmarkt gibt es unter www.adac.de/tanken. Auskunft über die Spritpreise an den deutschen Tankstellen bietet die Smartphone-App "ADAC Spritpreise".

Andreas Hölzel
E-Mail: andreas.hoelzel@adac.de