Mit dem ADAC Campingführer zu 5 400 Plätzen
Standardwerk begleitet Reisende in 37 Ländern Europas

Der jetzt erschienene ADAC Campingführer 2015 ist eine kompetente Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Urlaubsziels. Das Standardwerk stellt mehr als 5 400 Plätze in 37 Ländern vor und liefert bis zu 300 Einzelinformationen in Text und Piktogrammen für jeden Platz. Die erforderlichen Daten werden von qualifizierten Inspekteuren erhoben, die jährlich rund 2 400 Campinganlagen besuchen und bewerten.

Die Gesamtbewertung mit bis zu fünf Sternen und eine Klassifikation in zehn Bereiche ermöglichen eine schnelle Übersicht. So werden Sanitärausstattung (Quantität/Qualität), Platzgelände (Größe/Ausstattung, Pflege und Gestaltung), Versorgung (Einkaufsmöglichkeiten/Gastronomie), Freizeitangebote (Umfang und Qualität/Animationsprogramm) und Bademöglichkeiten (See, Meer oder Schwimmbäder) jeweils differenziert dargestellt und bewertet. Die zugrunde liegenden Kriterien werden jährlich den aktuellen Trends und Entwicklungen angepasst. 14 Piktogramme erläutern, für welche Urlaubsinteressen - Kanu fahren oder Reiten beispielsweise - ein Platz besonders geeignet ist.

Die aktuell ermittelten Preise sind inklusive der Nebenkosten aufgeschlüsselt. Ein ADAC Vergleichspreis für eine Musterfamilie zeigt, in welchem Preissegment sich der Campingplatz befindet. GPS-Koordinaten und eine zuverlässige Zufahrtsbeschreibung sorgen für eine zielgenaue Navigation.

Die dem Buch beiliegende ADAC CampCard bietet bis zu 2 000 Nebensaison-Sonderpreise, Vorteilsangebote, Rabatte in der Hauptsaison sowie Ermäßigungen für Mietunterkünfte. Der ADAC Campingführer 2015 ist in zwei Bänden (Südeuropa, Deutschland/Nordeuropa) für je 21,99 Euro erhältlich. Die Produkte gibt es ab sofort im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac.de/shop.

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotomaterial an. Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.

Andrea Piechotta
Tel.: ++49 (0)89/7676 5995