Martin Kunz übernimmt Chefredaktion der ADAC Motorwelt

Martin Kunz, derzeit Direktor der Akademie der Bayerischen Presse, wird neuer Chefredakteur der ADAC Motorwelt. Zum 1. Oktober 2014 übernimmt der gebürtige Münchner die Chefredaktion und verantwortet dann zusammen mit der stellvertretenden Chefredakteurin Elisabeth Schneider das Club-Magazin.

"Es ist eine überaus spannende Aufgabe, die ADAC Motorwelt in diesen Wochen im Sinne der Vereinsmitglieder weiterzuentwickeln", sagt Kunz. "Schließlich ist die Zeitschrift mit monatlich 13 Millionen Exemplaren nach wie vor das auflagenstärkste Magazin in Europa."

Martin Kunz ist Diplomingenieur für Physikalische Technik, er besuchte die Georg von Holtzbrinck Journalistenschule in Düsseldorf und leitete 15 Jahre lang das Ressort Forschung, Technik & Medizin des Nachrichtenmagazins Focus. Als Wissenschaftsautor war er für Gruner + Jahr, die Süddeutsche Zeitung sowie die Welt am Sonntag tätig und gewann mehrere Journalistenpreise. Seit 2012 ist Kunz geschäftsführender Direktor der Akademie der Bayerischen Presse in München.

Diese Presseinformation sowie ein Foto finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Christian Garrels
Tel.: (089) 7676-2052