Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Versicherungen erneut auf Platz 1
AMC-Award 2014 für eine nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz
Bestnoten für Verantwortung und Kundenbetreuung für die ADAC Versicherungen

München (ots)

Zum dritten Mal in Folge wurden die ADAC Versicherungen als Gesamtsieger für "Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz" ausgezeichnet. Der Preis stützt sich auf das Urteil von mehr als 5000 Kunden zu 49 Versicherungs-Unternehmen in Deutschland.

Das Marktforschungs-Institut ServiceValue GmbH und die AMC Finanzmarkt GmbH hatten online gefragt, welche Versicherungen aus Kundensicht nachhaltig wirtschaften und als besonders kundenorientiert gelten. Beim 39. AMC-Meeting in Köln wurde der Preis gestern an die ADAC Versicherungen übergeben. Die Auszeichnung nahm Dr. Michael Gante, Marketing- und Vertriebsleiter der ADAC Versicherungen, in Empfang und betonte: "Dass wir auch das dritte Jahr in Folge erneut ganz oben bei dieser Benchmark-Studie stehen, zeigt nicht nur, dass wir die richtige Produktphilosophie haben, sondern auch, dass wir unser Leistungs- und Qualitätsversprechen halten - kundenfreundliche Bedingungen verbunden mit Top-Qualität bei einem besonders günstigen Preis-Leistungsverhältnis."

Die Leistung der ADAC Versicherungen waren unter anderem in puncto Kundenbetreuung, Servicequalität, Verlässlichkeit und Kundenpflege unter die Lupe genommen worden. Sie erreichten dabei 69 von 100 Punkten und lagen damit weit vor allen anderen Versicherungsunternehmen.

Die ADAC Versicherungen belegen regelmäßig Spitzenplätze bei Vergleichstests und Verbraucherumfragen - zuletzt beim "ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2013", bei den Vergleichen der Zeitschrift "Finanztest", beim Fairness-Ranking von "Focus Money" und bei den ServiceChampions der Tageszeitung "Die Welt".

Die ADAC Versicherungen gibt es für die Segmente Auto, Reise, Rechtsschutz, Unfall und Gesundheit. Dahinter stehen die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, die ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG und die ADAC Autoversicherung AG.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation sowie ein Pressefoto finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter http://twitter.com/adacpresse.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Unternehmenskommunikation
Katrin Müllenbach-Schlimme
Tel.: +49 (0) 89/7676 2956
E-Mail: katrin.muellenbach-schlimme@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC