Technische Probleme - zeitweise eingeschränkter Online-Auftritt des ADAC

Durch technische Probleme kommt es seit einigen Tagen zu Verzögerungen bzw. Ausfällen im ADAC Netzwerk. Betroffen ist vor allem das Internet-Angebot des Automobilclubs (www.adac.de), das zeitweise für Besucher nicht zugänglich ist. Die für Clubmitglieder besonders relevante ADAC Pannenhilfe und der Ambulanz-Service sind jederzeit telefonisch durchgängig erreichbar und handlungsfähig.

Der ADAC bedauert die Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit diesen technischen Problemen entstehen. Die IT-Experten des Clubs arbeiten ständig an technologischen Verbesserungen und Optimierungen, um die Wünsche und Bedürfnisse der Mitglieder noch schneller und zuverlässiger bearbeiten sowie größtmögliche Ausfall-Sicherheit gewährleisten zu können.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.

Christian Garrels
Tel.: +49 (0)89 7676-2052