ADAC Verlag und Travel House Media kooperieren künftig noch enger

Der ADAC Verlag und die Hamburger Ganske-Verlagsgruppe erweitern ihre seit 2007 bestehende Zusammenarbeit. Mit Wirkung zum 1. September 2013 übernimmt die Ganske-Tochter Travel House Media (THM) den Vertrieb und die Produktion der erfolgreichen ADAC Reiseführer (gelbe und blaue Reihe). Bislang ist THM als Vertriebs-Dienstleister für den ADAC Verlag tätig.

"Wir sind der Überzeugung, dass der Ausbau der bisherigen vertrieblichen Zusammenarbeit mit THM zu einer strategischen Kooperation richtig und notwendig ist. Damit ist die erfolgreiche Weiterentwicklung der ADAC Reiseführer-Reihen auf lange Sicht gesichert - sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form", sagte Dr. Carsten C. Hübner, Geschäftsführer des ADAC Verlags.

Mit rund einer Million verkaufter Exemplare pro Jahr gehören die ADAC Reiseführer zu den erfolgreichsten Reihen auf dem deutschen Reiseführermarkt. Künftig konzentriert sich der ADAC Verlag auf das monatlich erscheinende Mitgliedermagazin ADAC Motorwelt (Auflage: ca.13,8 Mio. Exemplare), das marktführende ADAC Reisemagazin (Auflage: ca. 171 000 Exemplare), den ADAC Campingführer sowie viele weitere gedruckte und digitale Freizeitführer.

Über den ADAC: Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Katja Legner
katja.legner@adac.de

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.