Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Camping- und Stellplatzführer 2013
Bestseller-App jetzt in neuer Version für iPhone und iPad

München (ots)

In der neuen App-Version des ADAC Camping- und Stellplatzführer 2013 beschreibt der Marktführer mehr als 5400 Campingplätze und 4250 Stellplätze in ganz Europa. Geschulte ADAC Inspekteure haben die Plätze einem umfangreichen Testprogramm unterzogen. In der App helfen viele Suchfunktionen dem Anwender dabei, jederzeit und überall den für ihn passenden Camping- oder Wohnmobilstellplatz zu finden.

Sowohl über individuell einstellbare Ausstattungs- und Qualitätskriterien oder auch direkt über die grafische Suche per Karte sind sämtliche Platzinformationen detailliert abrufbar. Das neue Klassifikationssystem garantiert dabei eine schnelle Orientierung. Etwa ob der Platz den eigenen Anforderungen entspricht, zum Beispiel hinsichtlich der Sanitärausstattung. Auch zu Detailfragen wie einem WLAN-Zugang vor Ort oder ob Hunde am Platz erlaubt sind, liefert die App per Fingertipp die richtige Information.

Mit der integrierten Anbindung an die führenden Navigations-Apps von Navigon, Skobbler und TomTom ist sofort die passende Routenführung möglich. Alle Platzinformationen sind auch offline nutzbar. Lediglich für die Kartenfunktionen ist eine Internetverbindung nötig.

Den neuen ADAC Camping- und Stellplatzführer 2013 für iPhone und iPad gibt es ab sofort im Apple App Store zum Einführungspreis von 4,49 Euro statt regulär 8,99 Euro.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Hinweis an die Redaktionen:

Diese Presseinformation und ein Foto finden Sie auch online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katja Legner
Tel.: +49 (0)89 7676 6417
E-Mail: katja.legner@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 14.03.2013 – 11:00

    Risikogruppe Fahranfänger / Premiere für den Film "Du hast keine Chance" in der ADAC Zentrale

    München (ots) - 30 Prozent aller tödlichen Verkehrsunfälle verursachen junge Autofahrer zwischen 18 und 24 Jahren. Die Gründe: Unerfahrenheit, hohe Risikobereitschaft und oft auch Alkohol- und Drogenkonsum. Mit Unterstützung des ADAC hat die MedienLB deshalb jetzt einen Präventionsfilm für Fahranfänger produziert, der im Schulunterricht eingesetzt werden soll. ...

  • 12.03.2013 – 15:39

    Abstand vergrößern, Tempo verringern / ADAC Tipps zum sicheren Fahren bei Eis und Schnee

    München (ots) - Ein deutlich vergrößerter Abstand zum Vordermann und ein verringertes Tempo - diese Verhaltensregeln sind laut ADAC das A und O, damit es bei schlechter Sicht und Fahrbahnglätte nicht zu Massenkarambolagen auf Autobahnen kommt. Der heutige schwere Unfall auf der A 45 bei Hanau mit mindestens 100 beteiligten Fahrzeugen ist nach Informationen des ...