Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann-Unternehmenskommunikation erneut ausgezeichnet

Gütersloh (ots) - Beste Pressearbeit im Bereich "Medien" bei Befragung des Fachmagazins "Wirtschaftsjournalist"

Auszeichnung für die Kommunikationsarbeit des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann: In einer aktuellen Umfrage des Fachmagazins "Wirtschaftsjournalist" zur Qualität der Pressearbeit 107 großer Unternehmen wählten die 316 befragten Journalisten aus Wirtschafts- und Fachredaktionen Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation, erneut auf Rang eins in der Kategorie Medien. Diese Position hatte sie im vergangenen Jahr ebenfalls inne. Unter allen gelisteten Unternehmen belegte Bertelsmann im Ranking des Magazins Rang 15.

Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann Unternehmenskommunikation, sagte: "Als Medienunternehmen hat faire und transparente Kommunikation für uns besondere Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass die Art und Weise, auf die wir unsere Konzernstrategie vermitteln, so gut angenommen wird. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen bei uns im Haus, die hieran täglich mitwirken."

Für die Bertelsmann-Unternehmenskommunikation ist es nicht die erste Auszeichnung in diesem Jahr: Vor wenigen Wochen gewann der Geschäftsbericht des Unternehmens Gold bei den "Vision Awards" der US-amerikanischen League of American Communications Professionals. Bei den Stevie Awards erhielten Print- und Onlinefassung des Berichts jeweils Bronze.

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Mit 117.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 17,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern.

Pressekontakt:

Bertelsmann SE & Co. KGaA
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: +49 5241 80-2466
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de
Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bertelsmann SE & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: