Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann investiert in indischen Hochschul-Dienstleister iNurture

Bertelsmann investiert in indischen Hochschul-Dienstleister iNurture
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh/Bangalore (ots)

Bertelsmann baut sein Portfolio in Indien aus. Das internationale Medien- und Dienstleistungsunternehmen investiert in iNurture Education Solutions, einen führenden indischen Hochschul-Dienstleister. Das Unternehmen ist Partner von mehr als 20 Hochschulen in Indien und unterstützt diese unter anderem beim Marketing, der Suche nach Praktikumsplätzen für Studenten sowie beim Erstellen von Studieninhalten. Mit dem Investment erweitert Bertelsmann nochmals seine Aktivitäten im strategischen Wachstumsfeld Bildung. In den vergangenen Wochen hatte der Konzern sowohl den Online-Bildungsanbieter Relias Learning übernommen als auch in das E-Learning-Unternehmen Udacity investiert.

Shobhna Mohn, Executive Vice President Emerging Markets bei Bertelsmann, erklärt: "Bertelsmann macht in Indien große Fortschritte. Das Investment in iNurture adressiert zwei unserer strategischen Ziele: Wachstum in Indien und im Bildungsbereich."

Pankaj Makkar, Managing Director von Bertelsmann India Investments, ergänzt: "Durch die Beteiligung an iNurture vergrößern wir unsere Präsenz im wachstumsstarken Bildungsbereich in Indien. In Zusammenarbeit mit dem globalen Netzwerk von Bertelsmann freuen wir uns sehr darauf, das Unternehmen weiterzuentwickeln."

Ashwin Ajila, Gründer und CEO von iNurture, sagt: "Immer mehr junge Menschen in Indien studieren, dies stellt das Universitätssystem vor große Probleme. Es gibt 25-30 gute Universitäten im Land, danach sinkt die Qualität rasant, viele Absolventen fehlen Kenntnisse, die sie am Arbeitsmarkt benötigen. iNuture schließt diese Lücke und bietet Studenten Zugang zu Universitätskursen, die konkret auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes zugeschnitten sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bertelsmann, denn uns eint das Ziel, so vielen Menschen wie möglich Zugang zu hochwertigen Bildungsinhalten zu gewähren."

Bertelsmann ist in Indien unter anderem beteiligt an Pepperfry.com, einem Online-Marktplatz für Möbel, Indiaproperty.com, einem der führenden Immobilienportale des Landes, sowie an Authorgen Technologies und dessen Online-Bildungsplattform Wiziq.com. Darüber hinaus ist Bertelsmann über seine Unternehmensbereiche seit Jahren erfolgreich in Indien aktiv: Fremantle Media, die Produktionseinheit der RTL Group, ist mit Formaten wie "Indian Idol", "The X Factor" und "Got Talent" in Indien tätig. Penguin Random House ist der größte englischsprachige Publikumsverlag im Land, Gruner + Jahr ein führender Corporate Publisher und Arvato bietet internationalen Kunden Customer & Marketing-Dienstleistungen an.

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Penguin Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 111.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.

Pressekontakt:

Bertelsmann SE & Co. KGaA
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA