Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins im Februar: Vorjahreswert mit 5,5 Prozent Marktanteil (Z 14-49) übertroffen

Unterföhring (ots)

Mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent bei den
14-49-Jährigen schloss kabel eins den vergangenen Monat ab: "Damit 
haben wir im Olympia-Monat den Februar-Wert des erfolgreichsten 
Jahres seit  Senderbestehen, 2005, übertroffen. Eine sportliche 
Leistung", kommentiert kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten das 
Ergebnis. Bei den  30-49-Jährigen kam der Münchner Sender auf 
5,3 Prozent Marktanteil. Ihre sportfreie Zeit genossen dabei die 
jungen kabel eins-Zuschauer (Z 14-49) am  liebsten mit 
Top-Spielfilmen: ganz vorne in der Hitliste "Cocktail" sowie "2 
Mio. $ Trinkgeld" mit Marktanteilen von 8,1 bzw. 7,9 Prozent. 
Bei allen Zuschauern ab drei Jahren erwies sich "2 Mio. $ Trinkgeld" 
mit einer Reichweite  von 1,91 Mio. als Favorit.
Im Vergleich zum Februar 2005 konnte vor allem der Nachmittag 
(Mo-Fr, 13:00-17:00 Uhr) zulegen und kletterte um +1,4 Prozentpunkte 
auf erfolgreiche 7,0 Prozent Marktanteil. Der Vormittag (Mo-Fr, 
11:30-13:00 Uhr) punktete im Februar mit 6,7 Prozent, die 
Prime-Time mit 5,5 Prozent (+0,2 Prozentpunkte im Vergleich zu 
Januar 2006) Marktanteil. Der Vorabend (17:00-20:15 Uhr) wuchs im 
Februar montags bis sonntags um +0,3 Prozentpunkte im 
Vergleich zu Februar 2005 auf 5,2 Prozent Marktanteil.
Fest in der Hand der Krimi-Fans ist der Freitagabend, an dem sich 
im Februarschnitt 6,8 Prozent der jungen Zuschauer und 8,6 Prozent 
der jungen Frauen (F 14-49) die Serien "Cold Case", "Without a 
Trace" und "Missing" nicht entgehen ließen. Weniger mysteriös, 
dafür umso lustiger lockte dagegen Eisbär Eddie Cool mit 
"ClipCharts" von Montag- bis Freitagvorabend bis zu 6,9 Prozent 
und im Monats-Schnitt 6,1 Prozent der 14-49-Jährigen vor 
die Bildschirme.
Bei den Serien am Nachmittag führten "Unsere kleine Farm" (9,7 
Prozent) und "Eine schrecklich nette Familie" (9,4 Prozent) die 
Februar-Beliebtheitsskala an, gefolgt von "Alf" mit 7,7 Prozent und 
"Emergency Room" (6,6 Prozent). Am Vorabend lag "Raumschiff Voyager" 
(6,6 Prozent) in der Gunst der Zuschauer vorne.
Im Bereich Information Top im Februar: "Abenteuer Auto" mit Jan 
Stecker, das einen Marktanteil von 7,2 Prozent (+0,3 Prozentpunkte 
im Vergleich zum Vormonat) und von 9,0 Prozent bei den 14-49-jährigen 
Männern im Schnitt erzielte sowie "K1 Discovery", das am 28.2.06 mit
9,4 Prozent seinen besten Marktanteil seit Sendestart erreichte und 
insgesamt auf 7,3 Prozent Marktanteil kam. Ebenfalls erfolgreich: 
"Abenteuer Leben" mit Christian Mürau mit 6,8 Prozent (+0,1 
Prozentpunkte im Vergleich zum Januar 2006) und "K1 Reportage" mit 
6,7 Prozent Marktanteil im Februar-Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, 26.-
28.2.06 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen 
sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
www.kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins