Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im Februar: Kabel 1 erzielt 5,4 Prozent Marktanteil
Deutlicher Zuwachs zum Vorjahr

Unterföhring (ots)

Ein schöneres Geschenk hätten die Zuschauer
Kabel 1 zum 13. Geburtstag (29.2.92) kaum machen können: 7,0 Prozent
Tagesmarktanteil erzielte der Sender am 28.2.05 u.a. aufgrund des 
Auftakts der "Police Academy"-Reihe. Aber auch insgesamt kann sich
der Februar sehen lassen:
Mit 5,4 Prozent und damit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten im
Vergleich zum Vorjahreswert, schloss Kabel 1 im vergangenen Monat ab.
Bei den 30-49-jährigen Zuschauern legte Kabel 1 sowohl im Vergleich
zum Januar als auch zum Vorjahreswert um +0,1 Prozentpunkt zu und
erzielte ebenfalls 5,4 Prozent Marktanteil.
Zulegen konnte der Sender über die ganze Woche vor allem mittags
(11:30-13:00 Uhr), nachmittags (13:00-17:00 Uhr) und in der Late
Prime (22:15-00:15 Uhr) mit +0,7 Prozentpunkte auf 6,4 Prozent, +0,4
Prozentpunkte auf 6,0 Prozent, bzw. +0,1 Prozentpunkt auf 6,3 Prozent
Marktanteil zu. Vorabend (17:00-20:15 Uhr) und Prime Time
(20:15-23:15 Uhr) blieben mit 4,9 bzw. 5,2 Prozent Marktanteil im
Vergleich zum Vormonat stabil.
Hervorragend auch im Februar: die Info-Formate bei Kabel 1! "K1
Journal Weekend" am Samstagvorabend erzielte im Monatschnitt 5,8
Prozent Marktanteil, "Abenteuer Auto" sogar hervorragende 7,3
Prozent. "K1 Discovery", seit 13.2.05 am sonntäglichen Vorabend,
verbuchte 5,3 Prozent Marktanteil. Das werktägliche Vorabendmagazin
"K1 Journal" erzielte 5,5 Prozent Marktanteil, "Abenteuer Leben"
begeisterte in der dienstäglichen Prime-Time 7,0 Prozent der jungen
Zuschauer. Der Info- Donnerstag: die Doku-Reihe "Dinosaurier - Im
Reich der Giganten in der Prime Time erzielte 5,6 Prozent, das "K1
Magazin" 5,2 Prozent, die "K1 Reportage" herausragende 8,6 Prozent,
die Reportagereihe "Unser FC - Helden der Kreisklasse" startete in
der Late-Prime mit 7,4 Prozent, und "K1 Extra" verbuchte im Februar
7,1 Prozent Marktanteil für sich.
Hervoragend auch die Spielfilm-Quoten: 10,9 Prozent erzielte
"Highlander", der zugleich reichweitenstärkster Film bei allen
Zuschauern war (2,19 Mio.), 8,9 Prozent "Police Academy - Dümmer als
die Polizei erlaubt" (1,96 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren) und 8,0
Prozent Marktanteil "Vertrauter Feind" (1,54 Mio. Zuschauer ab 3
Jahren).
Eine immer größer werdene Fangemeinde verzeichnet der Crime
Freitag bei Kabel 1 mit den erfolgreichen US-Serien "Cold Case",
"Wihout a Trace" und "Missing": 6,4 Prozent Marktanteil erzielt der
Abend im Schnitt, was einem Zuwachs um +1,2 Prozentpunkte im
Vergleich zum Januar entspricht!
Quelle: AGF, GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ nicht gesondert
ausgewiesene Angaben beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR &
Business Development
Tel.: 089-9507-2184
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins