kabel eins

Kabel 1 verzeichnet im Mai deutliche Zuwächse in der Daytime und am Vorabend
Top-Performance der K1-Info-Formate im Wonnemonat

    Unterföhring (ots) - Mit 4,6 Prozent bei allen und 5,1 Prozent
Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern konnte Kabel 1 im Mai
seine Marktposition im Vergleich zum Vormonat ( 4,6% bzw. 5,2%)
weiter festigen. Auch in seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen
blieb Kabel 1 mit 5,6 Prozent Marktanteil im Vergleich zum April
stabil.
    
    Deutliche Zuwächse konnte Kabel 1 in der Daytime (13-17 Uhr) und
Access Prime (17-20:15 Uhr) verzeichnen: Um +0,2 Prozentpunkte legte
der Sender montags bis freitags zwischen 13 und 17 Uhr, und sogar um
+0,4 Prozentpunkte sonntags, gegenüber April bei den 14-49-jährigen
Zuschauern zu. Damit konnte Kabel 1 wochentags mit 6,6 Prozent
Marktanteil den Vorsprung zu RTLII (3,9%) und Vox (5,7%) weiter
deutlich ausbauen.
    
    Nicht zuletzt der Start des beliebten Serien-Originals "Alf" am 6.
Mai bescherte auch dem Vorabend kräftige Zuwächse bei den jungen
Zuschauern (Z 14-49). Um hervorragende +0,4 Prozentpunkte von montags
bis freitags und sogar +0,6 Prozentpunkte sonntags, legte der
Münchner Sender in der Access Prime im Vergleich zum Vormonat zu und
erzielte hier im Mai 4,5 bzw. 5,8 Prozent Marktanteil. "Alf" erzielte
im Mai im Schnitt 5,7 Prozent in der kommerziellen Zielgruppe.
    
    In der Prime-Time (20:15-22:15 Uhr) konnte Kabel 1 vor allem am
Sonntag herausragende 1,2 Prozentpunkte zulegen und erreichte hier im
Schnitt 5,2 Prozent Marktanteil.
    
    "Die besten Filme aller Zeiten" - auch im Mai sichere Reichweiten-
und Quotengaranten. "Convoy" erreichte 2,02 Mio., "Nostradamus" 1,71
Mio., und "Greystoke - Die Legende von Tarzan" 1,65 Mio. Zuschauer.
Die Top 3 bei den 14-49-Jährigen: "Convoy" und "Hexenjagd" mit je 7,5
Prozent und "Christine" mit 7,4 Prozent Marktanteil.
    
    Top-Quoten auch bei den K1-Info-Formaten: Mit 7,2 Prozent
Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern erzielte "K1 Das
Magazin" mit Britta Sander am 2. Mai den Bestwert auf dem
Prime-Time-Sendeplatz (seit März 01). "K1 Die Reportage: Reaktor auf
Rädern" und "K1 Extra: Giganten in den USA", ebenfalls am 2. Mai,
erzielten mit 10,0 bzw. 10,7 Prozent Marktanteil Jahresbestwerte. Im
Monatsschnitt erreichen die Formate bei den 14-49-Jährigen 5,4
Prozent (K1 Das Magazin), 7,2 Prozent (K1 die Reportage) und 6,2
Prozent Marktanteil (K1 Extra). Auch "Abenteuer Auto" und "Abenteuer
Leben" erfreuten im Mai mit 6,8 bzw. 6,3 Prozent Marktanteil bei den
14-49-jährigen Zuschauern im Schnitt.
    
    Die beliebte Ratesendung "Was bin ich?" stand dem in nichts nach
und erzielte mit 6,2 Prozent Marktanteil am 16. Mai in der
kommerziellen Zielgruppe (Z 14-49) ebenfalls ihren Jahresbestwert. Im
Schnitt erreichte die Sendung im Mai 1,63 Mio. Zuschauer (6,0%).
    
    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Petra Fink
Tel: 089-9507-2184
www.Kabel1.com
www.Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: