kabel eins

Deutsche Free-TV-Premiere!
Winona Ryder und Daniel Day-Lewis in: "Hexenjagd"
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1

Unterföhring (ots) - Das 1996 gedrehte aufwühlende Historien-Drama über eines der schrecklichsten Verbrechen der katholischen Kirche basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Arthur Miller. Der weltberühmte Autor ("Tod eines Handlungsreisenden") durchforstete in akribischer Kleinarbeit 500 Originaldokumente, die einen im Jahr 1692 geführten Hexenprozess belegen. Miller schrieb auch das Drehbuch zu dem Film, sein Sohn Robert produzierte das Projekt. "Hexenjagd" wurde 1997 für zwei "Oscars" nominiert: für das "beste Adaptionsdrehbuch" (Arthur Miller) sowie für die "Beste Nebendarstellerin"(Joan Allen). Kabel 1 strahlt diesen aufwändigen Film erstmals im deutschen Free-TV aus! Daniel Day-Lewis, der in "Hexenjagd" die Rolle des Ehebrechers John Proctor spielt, hatte in den letzten Jahren eine Auszeit vom Filmgeschäft genommen - möglicherweise, weil er 1998 Vater geworden war? Was auch immer der Grund für seine Leinwand-Abstinenz gewesen sein mag, nach vierjähriger Pause meldet er sich nun zurück und übernimmt eine der Hauptrollen in Martin Scorseses neuem Film "Gangs of New York", der im Sommer 2003 auch in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Winona Ryder, hier in der Rolle der rachesüchtigen Abigail Williams zu sehen, machte vor kurzem auf unrühmliche Art von sich reden, weil sie in einer Boutique in L. A. ein paar Kleinigkeiten im Wert von fast 5.000 $ hatte mitgehen lassen. Ein paar Tage Haft waren die Folge - und findige Unternehmer nutzten die Lage, indem sie T-Shirts und Sticker mit dem Aufdruck "Free Winona" herstellten. Die Fanartikel fanden reißenden Absatz, doch anstatt dankbar zu sein, fand pretty Winona die Idee gar nicht witzig ... Der Inhalt: USA, Ende des 17. Jahrhunderts: In dem kleinen Ort Salem an der amerikanischen Ostküste sinnt Abigail Williams (Winona Ryder) auf Rache. Sie hatte sich in den verheirateten John Proctor (Daniel Day-Lewis) verliebt, doch dieser brach die Beziehung nach kurzer Zeit ab und kehrte zu seiner Frau zurück. Abigail bezichtigt John als Hexenmeister, der sie und andere Frauen dem Teufel verschrieben habe. Als schließlich ein Gericht die Hexenverschwörung aufdecken soll, kocht die Gerüchteküche in Salem über ... "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Hexenjagd", Montag, 13. Mai 2002, um 20:15 Uhr. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: