kabel eins

Der Mai ist gekommen - die Quoten schlagen aus: Top-Bilanz am 01. Mai bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Mit einem hervorragenden Tages-Marktanteil von 6,8 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-jährigen Zuschauern startete Kabel 1 in den Wonnemonat. Der quotenstarke "Tag der Arbeit" begann bereits am Mittag: Hier erreichte "Tarzan und die Amazonen" insgesamt einen Marktanteil von 8,0 Prozent, was einem Publikum von 0,71 Millionen entspricht. Mit 6,3 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 8,1 Prozent bei den 30-49-Jährigen, der Kernzielgruppe von Kabel 1, legte der "Tarzan"-Klassiker mit Johnny Weissmüller Erfolgsquoten vor, die im weiteren Tagesverlauf noch gesteigert wurden. So erzielte "Der Graf von Monte Christo" eine Reichweite von ausgezeichneten 1,31 Mio. bei allen Zuschauern (12,1 Prozent) und Marktanteile von fantastischen 10,6 und 13,2 Prozent bei den 14-49-, bzw. 30-49-Jährigen. Weiter im Erfolgsschritt ging es nachmittags mit einem der "besten Filme aller Zeiten" - dem "Glöckner von Notre Dame". Gina Lollobrigida und Anthony Quinn zogen ein Publikum von 1,09 Mio. in ihren Bann, was einem Marktanteil von 8,1 Prozent entspricht. Auch die Zielgruppen der 14-49- und 30-49-Jährigen zeigten sich mit Marktanteilen von 7,9 bzw. 9,8 Prozent von dem mittelalterlichen Spektakel in und um die Pariser Kathedrale begeistert.

    Erfreulich verlief auch der Abend und Spätabend bei Kabel 1: 1,65 Mio. verfolgten insgesamt das zweite "Tarzan"-Abenteuer am 01.Mai, was einen Marktanteil von 5,6 Prozent bedeutet. 5,1 Prozent der 14-49-Jährigen und 5,9 Prozent der 30-49-Jährigen ließen sich von Christopher Lambert als Tarzan und Andie MacDowell als Jane in der 1983 gedrehten modernen Version des Dschungelmärchens "Greystoke - die Legende von Tarzan" spannend unterhalten.

    Reichweiten- und quotenstark beschloss in der Late Prime der Actionthriller "Missing in Action 2 - Die Rückkehr" den Top-Feiertag: 1,02 Mio. Zuschauer insgesamt (8,1 Prozent) fieberten mit Chuck Norris' Kampfaktionen im vietnamesischen Dschungel mit. Der 1985 unter der Regie von Lance Hool gedrehte Film erreichte bei den 14-49-Jährigen einen Marktanteil von 7,6 Prozent und bei den 30-49-Jährigen von ausgezeichneten 9,3 Prozent.

    Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1
Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: