"Wir sind nicht fauler geworden. Wir sind intelligenter geworden!" Die Ludolfs feiern ihr TV-Comeback am Sonntag, 10. Januar 2016, um 20:15 Uhr bei kabel eins

"Die besten Ludolfs, die es je gab. Alles andere ist Schrott", kündigen sie vollmundig an. Die Schrottplatz-Könige sind zurück - in neuer Konstellation. "Jungspund" Tommy (31) nimmt jetzt das Schrottzepter in die Hand. Sein Traum: ein Schrottimperium. Dafür soll auf einem riesigen Grundstück mitten im Westerwald die "Ludolf-World" entstehen - inklusive Partyraum, Grillplatz und Entspannungsoase. "Manni und Vatti sind super Arbeiter, aber das Geschäftliche liegt ihnen nicht so", meint der neue Chef. Seine "Angestellten", Vater Uwe (63) und Onkel Manni (52), sind auf jeden Fall hoch motiviert. "Wir sind nicht fauler geworden. Wir sind intelligenter geworden", erklären sie ihre Arbeitseinstellung. kabel eins zeigt das Comeback der Kult-Familie in "Die Ludolfs - Das Schrottimperium ist zurück!" ab Sonntag, 10. Januar 2016, um 20:15 Uhr.

Die Uhr tickt: Es sind noch 40 Tage bis zur Eröffnung der "Ludolf-World". In der ersten Folge haben die Ludolfs noch einiges auf ihrer To-Do-Liste. 90 Tonnen Schrott müssen aus dem Mietbunker in die noch unfertige erste Verkaufshalle geschafft werden. Bevor die zweite Halle gebaut werden kann, müssen die drei Schrotthändler das Wasser vom Grundstück abpumpen. Ablenkungen gibt es allerdings genug: Manni und Tommy veranstalten spontan ein spektakuläres Kiesgruben-Rennen und Manni bekommt eine neue Frisur verpasst. Eine hübsche Kundin wird kurzum zum gemütlichen Grillabend am See inklusive Schlauchbootfahrt eingeladen - sehr zum Unmut von Mannis Frau Jana (28), die eifersüchtige Giftpfeile in Richtung des aus ihrer Sicht ungebetenen Gasts schießt. Inspiriert durch den vergangenen Abend baut Manni für die neue Firma einen Grill aus einem alten Auto, der natürlich sofort ausprobiert wird. Werden die Ludolfs es trotzdem schaffen, die "Ludolf-World" rechtzeitig zur Eröffnung fertig zu stellen?

"Die Ludolfs - Das Schrottimperium ist zurück!" ab Sonntag, 10. Januar 2016, um 20:15 Uhr bei kabel eins

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com