Top-Quoten für Captain Kirk, Commander Spock und Co.: Erste Mission des "Raumschiff Enterprise" bei Kabel 1 erzielte 8,2 Prozent bei den jungen Zuschauern

Unterföhring (ots) - Der Start der wohl erfolgreichsten Science-Fiction-Serie aller Zeiten erzielte am gestrigen Sonntagvorabend hervorragende Ergebnisse bei Kabel 1: Die Crew des Erkundungsraumschiffs U.S.S. Enterprise NCC 1701 zog insgesamt 1,49 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme. In der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer erreichte die erste Episode "Das Letzte seiner Art" hervorragende 8,2 Prozent Marktanteil. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen waren es sogar 9,6 Prozent. Die Originale! Serien bei Kabel 1: "Raumschiff Enterprise", immer sonntags um 18:10 Uhr bei Kabel 1 Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell