Recht und Ordnung von Texas bis Thailand: Neue Folgen von "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" ab 8. September 2015, immer dienstags, um 20:15 Uhr, bei kabel eins

Hände hoch! Mit Spitzenwerten von bis zu 7,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überzeugten die Ruhrpott-Originale Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf bereits in der ersten Staffel von "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" bei kabel eins. Jetzt haben die beiden wieder ihre Koffer gepackt und reisen in insgesamt fünf Folgen rund um den Globus, um ihren internationalen Polizei-Kollegen bei der Verbrecherjagd über die Schulter zu schauen. Vor Ort erwartet das Duo mitunter harter Tobak: Von einem Mordfall auf den Straßen von Kingston (Jamaica) über nächtliche Patrouillen durch den Red-Light-District in Pattaya (Thailand) und das Nachtleben von Brisbane (Australien) bis hin zu Suiziddrohungen in der Einöde Alaskas (USA) - was die zwei Ruhrpott-Cops bei den Auslandseinsätzen erleben, lässt ihr heimisches Revier in Bochum manchmal geradezu als Oase der Harmonie erscheinen.

Die erste Reise führt Toto und Harry nach Texas, in den Süden der USA. In Johnson County nimmt sie Sheriff Bob Alford unter seine Fittiche und ermöglicht den beiden deutschen Ordnungshütern einen Besuch im örtlichen Gefängnis, in dem über 700 Inhaftierte auf ihre Verurteilung warten. Außerdem gehen die beiden auf Streife entlang der berüchtigten texanisch-mexikanischen Grenze und begleiten die Cops des South Padre Island Police Departments beim Einsatz in der für sie wohl stressigsten Woche des Jahres: Spring Break. Zwischen tausenden betrunkenen College-Studenten geben Toto und Harry zusammen mit den US-Kollegen ihr Bestes, um das Party-Chaos in den Griff zu bekommen.

"Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland", ist ab 8. September 2015, immer dienstags um 20:15 Uhr bei kabel eins zu sehen.

Barbara Stefaner
Kommunikation/PR · Factual & Sports