kabel eins

Michelle Pfeiffer und Al Pacino sind ein Traumpaar in: "Frankie und Johnny" am Freitag, 14.12.2001, bei Kabel 1

Unterföhring (ots) - Seinen bisher größten Erfolg feierte Regisseur Garry Marshall 1990 mit "Pretty Woman". Eineinhalb Jahre später drehte er mit "Frankie und Johnny" wieder eine gefühlvolle Komödie. Das Drehbuch von Terence McNally basiert auf seinem Off-Broadway-Stück "Frankie And Johnny In The Clair De Lune". Marshall über seinen Film: "Nach ‚Pretty Woman', einem richtiggehenden Märchen, wollte ich die Dinge zeigen, wie sie wirklich sind. Ich glaube, gerade das macht den Reiz von ‚Frankie und Johnny' aus, dass die Menschen sich mit ihnen identifizieren können." Johnny wird von Al Pacino gespielt. Der 61-jährige New Yorker, der in diesem Jahr Vater von Zwillingen geworden ist, wurde nach sieben Nominierungen (u.a. für die Erfolgsfilme "Der Pate" 1 und 2) 1993 für "Der Duft der Frauen" endlich mit dem "Oscar" ausgezeichnet. Über seine Rolle in "Frankie und Johnny" sagt er: "Johnny ist jemand, der seine Enttäuschungen in etwas Positives umzuwandeln versucht. Er ist ein Bursche, den man einfach mögen muss, obwohl er bestimmt kein Traummann ist." Pacinos Filmpartnerin Frankie wird von Superstar Michelle Pfeiffer ("Die Fabelhaften Baker Boys", 1989) gespielt. Für ihre Hauptrolle wurde sie 1992 für einen "Golden Globe" nominiert. Al Pacino und Michelle Pfeiffer standen erstmals 1983 in "Scarface - Toni, das Narbengesicht" gemeinsam vor der Kamera. Inhalt: Wegen eines Scheckbetrugs saß Johnny (Al Pacino) zwei Jahre im Gefängnis. Als er nun entlassen wird, will er ein neues Leben beginnen. Er findet einen Job als Koch in Nicks (Hector Elizondo) "Apollo Coffee Shop" und lernt dort die hübsche Kellnerin Frankie (Michelle Pfeiffer) kennen - eine vom Leben enttäuschte Frau, die aus Angst vor einer engeren Beziehung jegliche Einladung ablehnt. Doch Johnny gibt nicht auf ... "Frankie und Johnny" am Freitag, 14.12.2001, um 20:15 Uhr, bei Kabel 1. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/ 9507-2185 Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: