Ungewöhnliches Ermittler-Duo für ungewöhnliche Fälle: kabel eins zeigt die neue Crime-Serie "Cracked" ab 16. Mai 2014

14. Mai 2014. Mehr Crime am Freitagabend: kabel eins zeigt ab 16. Mai 2014 die kanadische Erfolgsserie "Cracked" um 23:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Im Mittelpunkt steht die "Psych Crimes Unit", in der David Sutcliffe ("Private Practice") als Polizist Aidan Black und Stefanie von Pfetten als Psychiaterin Dr. Danielle Ridley versuchen, komplexe Fälle zu lösen. Die Serie feierte 2013 auf dem kanadischen Sender CBC Premiere und lief in Deutschland im vergangenen Herbst auf dem Pay-TV Sender SAT.1 Emotions.

Zum Inhalt: Detective Aidan Black (David Sutcliffe) muss nach einem öffentlichen Zusammenbruch seine Stelle beim SWAT-Team aufgeben. Er wird in die neu gegründete Abteilung der "Psych Crimes Unit" versetzt. Dort muss er feststellen, dass sein neuer Partner kein Cop ist, sondern die Psychiaterin Dr. Danielle Ridley (Stefanie von Pfetten). Unterstützt wird das Team von Detective Poppy Wisnefski (Luisa d'Oliveira) und vom psychiatrischen Krankenpfleger Leo Beckett (Dayo Ade). Gemeinsam versucht sich das Team, in die Welt emotional gestörter Täter hineinzuversetzen. In ihrem ersten Fall stehen sie vor der Herausforderung den Mord an einem jungen Hockeyspieler aufzuklären. Ungewöhnliches Detail: In der Leiche steckt eine Glühbirne. Detective Black und seine Kollegen müssen den Fall mit viel Fingerspitzengefühl lösen.

Die ganze Folge von "Cracked" gibt es im Anschluss an die Sendung sieben Tage kostenlos online auf www.kabeleins.de.

Der Freitag ab 16. Mai im Überblick:

20:15 Uhr - "Castle" 21:15 Uhr - "Castle" 22:15 Uhr - "Elementary" 23:15 Uhr - Start der neuen Crime-Serie "Cracked"

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Unit Fiction Stella Losacker Tel. +49 (89) 9507-1168 Stella.Losacker@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Niemuth-Engelmann Tel: +49 89 9507-1584 Susanne.Niemuth-Engelmann@prosiebensat1.com © CBC 2013