Spitzenwert für kabel eins im August: 6,0 Prozent Marktanteil

Unterföhring, 1. September 2013. kabel eins sichert sich im August 2013 den Jahresbestwert von 6,0 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Im Vergleich zum Vormonat Juli legt kabel eins damit um 0,3 Prozentpunkte zu.

Programm-Highlights im August:

Die fünfte Staffel von "Rosins Restaurants" erzielte mit durchschnittlich 7,6 Prozent Marktanteil einen neuen Staffelbestwert. Sternekoch Frank Rosin holte in den einzelnen Folgen Marktanteile von bis zu 9,5 Prozent. Das "K1 Magazin" mit Kim Heinzelmann verbuchte am 13. August mit 11,5 Prozent Marktanteil einen Jahresbestwert. Stark auch die Abenteuer- und Action-Spielfilme "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", "Indiana Jones und der Tempel des Todes" sowie "The Transporter" mit 9,4 Prozent, 8,8 Prozent bzw. 7,8 Prozent Marktanteil.

Ausblick September:

In "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land - Promis spezial" (3.9.2013, 20.15 Uhr) stürzt sich Sternekoch Stefan Marquard mitten im kenianischen Naivasha in ein ungewisses Abenteuer. Moderatorin Kathy Weber reist in "Überleben in ..." in sechs Metropolen wie Hong Kong, New York, London oder Rom und zeigt die Städte in neuen Facetten (ab 8.9.2013, sonntags, 20.15 Uhr). In der "UEFA Europa League" zeigt kabel eins am 19. September 2013 den Auftakt der Gruppenphase live.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.09.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.08.2013) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-1169 Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com Presselounge: www.presse.kabeleins.com