Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

kabel eins holt Top-Quoten mit dem Champions-League-Sieger: 12,6 Prozent sehen Chelseas Triumph in der UEFA Europa League

Unterföhring (ots)

16. Mai 2013. Chelsea jubelt - kabel eins feiert mit: Starke 12,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen den 2:1-Sieg des noch amtierenden Champions-League-Gewinners in der UEFA Europa League gegen Benfica Lissabon. Insgesamt schalteten 2,94 Millionen Zuschauer und damit hervorragende 10,8 Prozent ein. Der Spitzenwert lag bei 3,87 Millionen.

Damit waren die Final-Quoten deutlich besser als im vergangenen Jahr: Damals schauten 8,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und 2,08 Millionen Gesamtzuschauer (7,2 Prozent) zu.

Der Tagesmarktanteil von kabel eins lag am Mittwoch bei sehr guten 7,9 Prozent (ZG 14-49).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.05.2013 (vorläufig gewichtet: 15.05.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Sandra Scholz / Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1121 / -7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Weitere Storys: Kabel Eins