Top-Marktanteile für "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1!

München (ots) - Stephen Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" erzielt 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und 9,3 Prozent in der Kabel 1 Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen! Stephen Spielbergs Sci-Fi-Drama "Unheimliche Begegnung der dritten Art" verbuchte am gestrigen Dienstag Abend in allen relevanten Zielgruppen Top-Marktanteile: Insgesamt verfolgten 6,1 Prozent aller Zuschauer (ab 3 Jahre) das Weltraumabenteuer aus dem Jahr 1977. In der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren es 8,2 Prozent. Besonders die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen waren gefesselt von den oscarprämierten Trickaufnahmen: hier erreichte "Unheimliche Begegnung der dritten Art" einen sensationellen Marktanteil von 9,3 Prozent. Dieses erfolgreiche Ergebnis eines der "Besten Filme aller Zeiten" schlug sich auch positiv auf den Kabel 1-Tagesmarktanteil nieder. So erreichte der Münchner Sender bei allen Zuschauern einen Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent, bei den 14-49-Jährigen 6,7 Prozent und in der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von stolzen 8,0 Prozent. Ein weiteres Highlight aus der Reihe "Die besten Filme aller Zeiten" folgt am Freitag, 11.05.2001, um 20:15 Uhr mit "Tess und ihr Bodyguard". ots Originaltext: Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 http://www.Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell