Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile (1) im April: Kabel 1 verzeichnet Wachstum bei 14-49- und 30-49-jährigen Zuschauern
Abenteuer- und K1-Info-Formate mit ungebrochenem Erfolg in der kommerziellen Zielgruppe

Unterföhring (ots)

Kabel 1 konnte im April seinen Marktanteil in
der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der
14-49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Vormonat um +0,1
Prozentpunkt auf 5,4 Prozent steigern. Einen Zuwachs um +0,2
Prozentpunkte verbuchte der Sender in seiner Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen und erzielte hier 6,0 Prozent Marktanteil. Bei allen
Zuschauern konnte Kabel 1 im April die 5,4 Prozent Marktanteil des
Vormonats weiter festigen. Insgesamt führt Kabel 1 damit die Sender
der 2. Generation weiter vor RTL II (4,0 Prozent) und Vox (3,2
Prozent) an.
Als besonders erfolgreich in der kommerziellen Zielgruppe (Z
14-49) erwies sich im April erneut das Programmangebot "Die besten
Filme aller Zeiten": "Stephen King's Es" (8.4.) erzielte 10,1
Prozent, "Unternehmen Petticoat" (21.4.) 9,4 Prozent, "Der letzte
Countdown" (3.4.) 8,4 Prozent und "Die zehn Gebote" (16.4.) 7,9
Prozent Marktanteil. Top-Film des Monats April war "Jagd auf einen
Unsichtbaren" (10.4.) mit insgesamt 2,09 Mio. Zuschauern und einem
Marktanteil von 10,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Ungebrochen auch weiterhin der Erfolg der Informationsangebote bei
Kabel 1: "K1 Die Reportage" erzielte im April im Schnitt 6,3 Prozent
bei den 14-49-jährigen und sogar 7,1 Prozent bei 30-49-jährigen
Zuschauern. Herausragend auch die Marktanteile der
Abenteuer-Info-Formate: "Abenteuer Auto" erzielte 7,0 Prozent bei den
14-49-, bzw. 7,5 Prozent Marktanteil bei den 30-49-Jährigen.
"Abenteuer Leben" verfehlte die 8-Prozent-Marke nur knapp und
erzielte sowohl bei den 14-49-jährigen als auch den 30-49-jährgien
Zuschauern 7,9 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Die Marktanteile der anderen Sender (Zuschauer ab 3 Jahre):
RTL: 15,9%, ARDIII: 12,8%, ARD: 12,7%, ZDF: 11,3%, Sat.1: 10,7%,
ProSieben: 8,8%.
Die Marktanteile der anderen Sender (Zuschauer 14-49 Jahre):
RTL: 19,3%, ProSieben: 14,3%, Sat.1: 11,9%, ARD: 7,9%, ARDIII: 7,7%,
ZDF: 6,6%, RTLII: 5,5%, Vox: 4,4%.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel)/ (1)Trend: 1.4.-29.4.01/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR
Tel: 089/9507-2184 
petra.fink@Kabel1.de      http://www.Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins