Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im 1.Quartal 2001 und im März 2001: Kabel 1 bleibt bei allen Zuschauern die Nummer 1 der 2. Sendergeneration
Marktführer der 2. Sendergeneration am Nachmittag

Unterföhring (ots)

Abenteuer-Info-Formate legen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
deutlich zu
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Kabel 1 im 1. Quartal
2001 mit 5,6 Prozent Marktanteil sowohl bei allen als auch den
14-49-jährigen Zuschauern seine starke Position weiter festigen.
Damit führt Kabel 1 bei Zuschauern ab 3 Jahre auch weiterhin die
Sender der 2. Generation vor RTL II mit 4,1 Prozent und Vox mit 2,9
Prozent deutlich an. In der Kernzielgruppe der 30-49-jährigen
erzielte Kabel 1 im 1. Quartal 2001 hervorragende 6,2 Prozent.
Auch im März 2001 behält Kabel 1 die Top-Position bei allen
Zuschauern mit 5,4 Prozent vor RTL II (3,9 Prozent) und Vox (3,0
Prozent) inne. Bei den 14-49-jährigen Zuschauern erzielte der
Münchner Sender 5,3 Prozent, in der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen
5,8 Prozent Marktanteil.
Marktführer in der 2. Sendergeneration ist Kabel 1 im 1. Quartal
2001 auch am Nachmittag (13-18 Uhr) mit den Kultserien der
Extraklasse: Bei Zuschauern ab 3 Jahre  erzielte der Sender 6,0
Prozent (RTLII: 5,3%, Vox: 2,8%), ebenso bei den 14-49-Jährigen
(RTLII: 5,2%, Vox: 4,5%).
Spitzenzuwächse bei den 14-49-jährigen Zuschauern im 1. Quartal
2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichneten die
Abenteuer-Info-Formate bei Kabel 1: "Abenteuer Leben" mit
herausragenden +2,0 Prozentpunkten auf 6,7 Prozent Marktanteil und
"Abenteuer Auto" mit +0,3 Prozentpunkten auf 6,3 Prozent Marktanteil.
Hervorragende Marktanteile in der für die Werbung treibende
Wirtschaft relevanten Zielgruppe (14-49) erzielten im März erneut
"Die besten Filme aller Zeiten", allen voran "Der Blade Runner" mit
7,8 Prozent und "Christine" mit 7,5 Prozent Marktanteil.
Reichweiten-Königin dieses Programmangebots bei allen Zuschauern war
"Cleopatra" mit 2,07 Mio. Zuschauern (7,3 Prozent Marktanteil). Als
schlagkräftiger erwies sich nur noch das Duo Spencer/Hill mit "Zwei
außer Rand und Band" mit 2,10 Mio. Zuschauern insgesamt (6,8 Prozent
Marktanteil).
(Quelle: AGF/GfK, PC#TV, ab 1.1.2001: alle Haushalte D gesamt
(integriertes Fernsehpanel)/ 1.1.-31.12.2000, alle Haushalte D
gesamt/ SevenOne Media)
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR
Tel: 089/9507-2184
http://www.Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins