Frauenpower bei kabel eins: Kim Heinzelmann und Kathy Weber sorgen ab 12. Juni 2012 um 20.15 Uhr für informative Unterhaltung am Dienstagabend (BILD)

Skurriles, Menschliches, Unglaubliches: In der zweiten Staffel von "Abenteuer Leben XXL" stellt Kim Heinzelmann dienstagabends um 20.15 Uhr ungewöhnliche Menschen und Begebenheiten in einem unterhaltsamen Ranking vor. In der Startsendung am 12. Juni 2012 geht es um die erstaunlichsten Internetstars und die seltsamsten Schönheitsideale.

"Jeder sollte selbst entscheiden, was er an sich machen lassen will", beschreibt Kim Heinzelmann ihre eigene Einstellung zum Thema Schönheit. "Ich bin mir selbst und meinem Körper gegenüber durchaus kritisch, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich sehr wohl - auch mit meinen Babypfunden." Mit "Abenteuer Leben XXL" ist die frischgebackene Mutter nun wieder regelmäßig bei kabel eins zu sehen. "Ich habe mich schon ein bisschen beim K1 Magazin ,warmmoderiert' , freue mich aber sehr, ab jetzt wieder regelmäßig im Studio zu stehen", so die Moderatorin. ",Abenteuer Leben XXL' macht mir unglaublich viel Spaß, weil wir wirklich ausgefallene, skurrile und komische Gegebenheiten aus der ganzen Welt präsentieren."

Noch mehr Frauenpower gibt's direkt im Anschluss (um 22.15 Uhr) bei "Abenteuer Leben": Kathy Weber führt durch die Sendung. In der Folge am 12.6. begleiten K1-Reporter u.a. den größten deutschen Importeur für Werbeartikel auf Einkaufstour nach China.

Die "Abenteuer Leben XXL"-Folgen im Überblick:

12. Juni 2012, 20.15 Uhr: "Die erstaunlichsten Internetstars" und "Die seltsamsten Schönheitsideale"

19. Juni 2011, 20.15 Uhr: "Die seltsamsten Sitten und Gebräuche der Welt" und "Die ungewöhnlichsten Hotels"

26. Juni 2011, 20.15 Uhr: "Die außergewöhnlichsten Internetstunts" und "Die ungewöhnlichsten Experimente"

Barbara Stefaner Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Email: Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Franziska Fuchs Tel. +49 [89] 9507-1181 Email: Franziska.Fuchs@ProSiebenSat1.com