kabel eins

Hollywood-Elite beschert Kabel 1 Top-Quoten
"Abenteuer Leben" mit Best-Marktanteil bei 14-49-jährigen Zuschauern

    Unterföhring (ots) -
    
    Top-Programm, Top-Quoten - so lässt sich das hervorragende
Wochenende bei Kabel 1 zusammenfassen:
    
    Am Samstag erzielte das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" mit 1,35
Mio. Zuschauern im Schnitt (entspricht 6,5 Prozent Marktanteil) nicht
nur die beste Reichweite seit Sendestart am 8.1.00, sondern auch den
besten Marktanteil bei den 14-49-Jährigen mit  9,6 Prozent. Best-Wert
auch in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer: 11
Prozent Marktanteil. "Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk für
mich", freut sich Moderator Christian Mürau, der am 15.2.01 34 Jahre
alt wird.
    
    Der gestrige Sonntagabend schließlich stand ganz unter dem Motto
Hollywood statt Hürth: 7,7 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer
begeisterten sich für Robert Redford in "Drei Tage des Condors". In
der Kabel 1-Kernzielgruppe (30-49) waren es sogar 8,9 Prozent.
Insgesamt verfolgten 2,14 Mio. Zuschauer (6,4 Prozent Marktanteil)
den spannenden Krimi. Gleich im Anschluss kamen dann die Wildgänse
mit einem Staraufgebot und ebenfalls exzellenten Marktanteilen: 10,3
Prozent bei allen, 11,4 Prozent bei den 14-49-jährigen und 13,5
Prozent Marktanteil bei den 30-49-jährigen Zuschauern.
    
    Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern bei Zuschauern ab 3 Jahren
einen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent, bei den 14-49-Jährigen 6,9
Prozent.
    
    Andreas Bartl, Kabel 1-Geschäftsführer: "Condor statt Container -
das ist ein hervorragendes Ergebnis für Kabel 1 und einmal mehr der
Beweis, dass der Zuschauer unser hochwertiges Angebot von zeitloser
Qualität schätzt. Damit sind wir für die Werbung treibende Wirtschaft
auch in 2001 ein sehr verlässlicher Partner."
    
    Im Monatstrend Februar führt Kabel 1 die 2. Sendergeneration
sowohl bei allen als auch bei den 14-49-jährigen Zuschauern vor RTLII
& Vox an: mit 5,8 Prozent Marktanteil bei Zuschauern ab 3 Jahre
(RTLII: 4,0 Prozent, Vox: 3,0 Prozent) und 6,1 Prozent Marktanteil in
der kommerziellen Zielgruppe der 14-49-Jährigen (RTLII: 5,9 Prozent,
Vox: 4,1 Prozent).
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089/9507-2184
petra.fink@Kabel1.de            http://www.Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: