kabel eins: 6,1 Prozent Marktanteil im November

Im November 2011 verzeichnet kabel eins einen Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und erzielt damit im Vergleich zum Vorjahresmonat eine Steigerung von +0,4 Prozentpunkten (November 2010: 5,7 Prozent) und den besten November seit Senderstart.

Ausgezeichnete Marktanteile bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Sender dabei Spielfilme wie "Die Glücksritter" (10,1 Prozent Marktanteil), "Screamers - Tödliche Schreie" (9,3 Prozent) und "Matrix" (8,7 Prozent) sowie "Matrix Reloaded" (8,5 Prozent).

Im Bereich Infotainment konnte die neue Doku-Soap "Raus aus dem Messie-Chaos - rein ins Leben" mit einem Top-Start von 7,8 Prozent Marktanteil überzeugen. Am Vorabend weiterhin stark: "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Marktanteilen von bis zu 7,6 Prozent und "Achtung Kontrolle!" mit Spitzenwerten von bis zu 6,9 Prozent. Mit Marktanteilen von bis zu 7,5 Prozent zeigten die Info-Formate "K1 Magazin" und "K1 Reportage" Monatsbestwerte.

Ausblick:

Im Dezember können sich die kabel eins-Zuschauer auf zahlreiche Kino-Evergreens und Kultfilme freuen: "Die Hochzeit meines besten Freundes" (10.12.), "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen" (11.12.), "Das Kartell" (12.12.), die dreiteilige "Sissi"-Reihe (22., 24. und 25.12.) und die zweiteilige "Scream"-Reihe (22. und 24.12.). Außerdem werden "Die Geister, die ich rief" (26.12.), oder die dreiteilige "Winnetou"-Reihe (24.12.) Filmfreunden die Advents- und Weihnachtstage versüßen ...

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.12.2011 (vorläufig gewichtet: 27.11.-30.11.2011) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-2148 Daniela.Allgayer-Koreimann@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com