10,5 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer verfolgen Clints Flucht von Alcatraz!

Unterföhring (ots) - Spannende Flucht fesselt insgesamt bis zu 3,1 Mio. Zuschauer Kabel 1 erzielt Top-Tagesmarktanteile Einen sensationellen Erfolg verbuchte am gestrigen Abend Hollywoodstar Clint Eastwood alias Frank Lee Morris: Ihm gelang nicht nur "Die Flucht von Alcatraz" bei Kabel 1, sondern er begeisterte damit auch noch bis zu 3,1 Mio. Zuschauer! Im Schnitt verfolgten 2,91 Mio. Zuschauer den Action-Film, was einem hervorragenden Marktanteil von 9,5 Prozent entspricht. Noch herausragender war der Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer: 10,5 Prozent erreichte die spannende Flucht hier. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erreichte einer der "besten Filme aller Zeiten" sogar 11,7 Prozent Marktanteil. Auch "Pentathlon" mit Dolph Lundgren im Anschluss konnte ausgezeichnete Marktanteile verzeichnen: 7,3 Prozent Marktanteil bei allen und 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern über den gesamten Tag Top-Marktanteile: 7,1 Prozent bei allen, und hervorragende 7,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089/9507-2184 petra.fink@Kabel1.de www.Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell