kabel eins

"Was bin ich?" - mit 7,6 Prozent Marktanteil ein großer Erfolg bei den jungen Zuschauern
Rekord im Video-Live-Chat auf www.Kabel1.de: Knapp 1.500 User stellen über 3.000 Fragen an den "König von Mallorca" Jürgen Drews

Unterföhring (ots) - Die beliebte Quizsendung "Was bin ich?" verzeichnete am gestrigen Donnerstag Abend erneut große Marktanteilserfolge. Besonders die jungen Zuschauer, die 14-49-Jährigen, fieberten mit dem Rateteam, als es darum ging, die Berufe der Gäste, wie "Puppen-Doktorin", Tierzahnarzt und Zigarrendreherin und den Prominenten Gast Jürgen Drews, zu erraten: 7,6 Prozent Marktanteil (Reichweite: 1,0 Mio.) erzielte die Sendung bei den für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,39 Mio. Zuschauer die gestrige "Was bin ich?"-Ausgabe, was einem Marktanteil von 7,4 Prozent entspricht. Moderator Björn-Hergen Schimpf freut sich über den großen Erfolg der Sendung: "Bei dem hohen Alter der anwesenden Gäste, der Prominenten und meiner Wenigkeit, sind die tollen Quoten einfach ein Beweis dafür, dass die Jungend Ehrfurcht vor weißen Haaren hat - Spaß beiseite: Ich freue mich darüber, dass auch die jungen Leute nach wie vor sehr viel Interesse an einem einfachen Spielprinzip, wie bei "Was bin ich?", haben." Jürgen Drews, der schon während der Sendung für große Stimmung mit seinem Banjo sorgte, spielte und sang im Anschluss auf www.Kabel1.de weiter. Ab 21:15 Uhr stand "Der König von Mallorca" seiner großen Fangemeinde im Video-Live-Chat Rede und Antwort. Und das war keine leichte Aufgabe: Knapp 1.500 User stellten über 3.000 Fragen an den Schlagerstar. "Was bin ich?" - Immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel 1. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach Tel: 089/9507-2244 Julia.Abach@Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: