11,3 Prozent Marktanteil für kabel eins: Sehr starker Quoten-Auftakt von Schalke 04 in der UEFA Europa League
Bester Tagesmarktanteil in 2011

Keine Tore, aber überzeugende Quoten: Mit dem ersten Spiel von Schalke 04 in der UEFA Europa League erzielte kabel eins einen sehr guten Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt 12,2 Prozent). Insgesamt verfolgten 3,24 Millionen Zuschauer das torlose Unentschieden des deutschen Pokalsiegers bei Steaua Bukarest (14-49 J. 1,27 Mio.). Mit 8,8 Prozent Tagesmarktanteil (14-49 J.) stellte kabel eins am Donnerstag einen Jahresbestwert auf.

Am 2. Spieltag der UEFA Europa League trifft Schalke 04 auf Maccabi Haifa und Hannover 96 auf FC Vorskla Poltava. kabel eins überträgt beide Begegnungen am Donnerstag, 29. September 2011, ab 18.50 Uhr live.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.09.2011 (vorläufig gewichtet: 15.09.2011)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com