Affenstarke Quote für kabel eins: 12,0 Prozent Marktanteil im Schnitt für die "Planet der Affen"-Reihe

Erfolgreicher Spielfilmabend am Donnerstag bei kabel eins: Pünktlich zum Kinostart des Prequels "Planet der Affen: PRevolution" holte die lange "Planet der Affen"-Nacht im Schnitt einen ausgezeichneten Marktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ("Planet der Affen": 9,5 Prozent, "Rückkehr zum Planet der Affen": 15,8 Prozent, "Flucht vom Planet der Affen": 16,3 Prozent). In der Prime-Time überzeugte "Asterix - Sieg über Caesar" mit einem sehr guten Marktanteil von 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Tagesmarktanteil betrug damit hervorragende 8,8 Prozent bei den Werberelevanten.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.08.2011 (vorläufig gewichtet: 11.08.2011)

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com