Quoten-Hoch hält an: "The Biggest Loser" mit Rekordwert
"K1 Magazin" und "Abenteuer Leben" mit Jahresbestwerten

"The Biggest Loser" weiter auf Rekordjagd: Die zehnte Folge der "kabel eins"-Abnehmshow erzielte mit einem hervorragenden Marktanteil von 9,7 Prozent (1,14 Millionen Zuschauer) in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) erneut einen Staffel-Bestwert. Insgesamt verfolgten 1,64 Millionen Zuschauer (5,4 Prozent Marktanteil) das Halbfinale von "The Biggest Loser". Für "Camp-Diva" Roger aus Worms bedeutete die gestrige Ausgabe zugleich das Aus auf den letzten Metern. Für das Finale qualifiziert haben sich Björn und Martin aus Herborn und Carlo aus Worms. Wer der "Biggest Loser" 2011 wird, zeigt kabel eins am nächsten Dienstag, 24. Mai, um 20.15 Uhr.

Das "K1 Magazin" mit Kim Heinzelmann im Anschluss erreichte mit den Top-Ten-Dickmachern 8,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer - und fuhr damit den besten Marktanteil seit fast vier Jahren ein.

Bereits in der Access Prime stellte kabel eins einen neuen Quotenrekord auf: Mit starken 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern feierte "Abenteuer Leben - täglich Wissen" am Dienstag einen neuen Jahresbestwert. Bei "Neu für Null - Schöner Wohnen ohne Geld" blieben 7,4 Prozent der werberelevanten Zuschauer dran - und bescherten dem Sender den besten Wert seit Sendestart des Magazins im April 2011.

kabel eins erzielte am Dienstag einen Tagesmarktanteil von sehr guten 7,0 Prozent.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 18.05.2011 (vorläufig gewichtet: 17.05.2011)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Benn / Merih Koc Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1188 / -1128 Email: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com