Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

"Die besten Filme aller Zeiten - Die Kino-Preview" - kabel eins startet große Vorpremieren-Reihe in 53 deutschen Kinos

Unterföhring (ots)

"Die besten Filme aller Zeiten" - unter diesem, einem der bekanntesten Labels* zeigt kabel eins seit elfeinhalb Jahren Spielfilme von zeitloser Top-Qualität. Nun weitet der Sender das Filmvergnügen für TV-Zuschauer in einer einzigartigen Kooperation zum Kinoerlebnis aus: Zusammen mit den Partnern CineStar und TV direkt startet kabel eins "Die besten Filme aller Zeiten - Die Kino-Preview". In bundesweit 53 Kinos werden ausgewählte brandneue Filme einen Tag vor dem offiziellen Deutschlandstart exklusiv interessierten Kinofans präsentiert. In München wird das Filmtheater Sendlinger Tor Partner der neuen Preview-Reihe.

Den Anfang der "Die besten Filme aller Zeiten"-Kino-Preview macht am Mittwoch, 19. Mai 2010, Mike Newells Historien-Abenteuer "Prince of Persia: Der Sand der Zeit", eine Jerry Bruckheimer-Verfilmung nach dem gleichnamigen Videospiel im Verleih der Walt Disney Studios Motion Pictures Germany.

Angekündigt wird die "Die besten Filme aller Zeiten"-Kino-Preview im Fernsehen mit 35-sekündigen Trailern im kabel eins-Programm (ab 8. Mai 2010), im Kino mit Vorschautrailern auf der Leinwand wie auch auf Monitoren in den Foyers sowie auf Kino-Plakaten, in der TV direkt über eine Anzeige sowie online auf den Plattformen der Kooperationspartner: kabeleins.de, tvdirekt.de und cinestar.de.

"'Die besten Filme aller Zeiten' ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Spielfilm-Programm-Marken im deutschen Fernsehen. Sie steht für qualitativ herausragende Spielfilme aus allen Genres. Diesen Anspruch tragen wir ins Kino und laden dazu unsere Zuschauer herzlich ein. In unserer Preview-Reihe präsentieren wir ausgewählte Filme, die das Zeug haben, zu den 'besten Filmen aller Zeiten' zu werden", so kabel eins-Marketingleiter Oliver Kempfer.

"Die besten Filme aller Zeiten - Die Kino-Preview" wurde von kabel eins (Oliver Kempfer, Leitung Marketing kabel eins, Martina Kleebinder, Brand Management ProSiebenSat.1 TV Deutschland) entwickelt und von Promotionhaus e.K. (Svenja Homölle, Geschäftsführung, Sebastian Schmid, Manager PR & Promotion) realisiert. Der nächste Film in der Reihe wird "Knight & Day" aus dem Hause 20th Century Fox im Juli sein.

* 77,6 Prozent gestützte Labelbekanntheit. Basis: n=1013 E 14-49; Quelle: forsa / SevenOne Media; März 2009.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unit Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com

Weitere Storys: Kabel Eins