8,5 Prozent Tagesmarktanteil: Erneut All-Time-Bestwerte für kabel eins mit "Die Glücksritter"

Unterföhring (ots) - 17. Dezember 2009: Nach dem Erfolg von "Der Prinz aus Zamunda" in der letzten Woche, legte kabel eins am Mittwoch erneut All-Time-Bestwerte vor: Mit "Die Glücksritter" erreichte der Sender fantastische 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war nicht nur die beste Prime-Time-Spielfilmquote des Jahres bei kabel eins - 8,5 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe bedeuteten den drittbesten Wert seit Senderbestehen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 17.12.2009 (vorläufig gewichtet: 16.12.2009)

Bei Fragen:

German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com