Prinzen-Quote: kabel eins erzielt mit 8,6 Prozent zweitbesten Tagesmarktanteil seit Bestehen mit "Der Prinz aus Zamunda"

Unterföhring (ots) - 10. Dezember 2009: Erfolgreicher Thronfolger: Mit 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich Eddie Murphy in dem John-Landis-Klassiker "Der Prinz aus Zamunda" am Mittwochabend einen Spitzenwert bei kabel eins. Damit trug der Junior-König entscheidend zum mit 8,6 Prozent zweitbesten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte bei.

Schon am nächsten Mittwoch geht es weiter mit Eddie Murphy in einem weiteren All-Time-Favoriten: "Die Glücksritter" (Regie: ebenfalls John Landis) am 16. Dezember 2009 um 20.15 Uhr bei kabel eins.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 10.12.2009 (vorläufig gewichtet: 09.12.2009)

Bei Fragen:

German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com