kabel eins sucht "Deutschlands beste Partyband"
Anja Lukaseder, Steve Blame und Oliver Petszokat in der Jury
Reporterin im Studio ist Kim Heinzelmann

Unterföhring (ots) - Wer kann auch das lahmste Publikum von den Sitzen reißen? Wer hat das abwechslungsreichste Repertoire? Wer rockt die Bühne? kabel eins versammelt die besten Party-Musiker des Landes in einer Show. Die Jury, Anja Lukaseder, Steve Blame und Oliver Petszokat, hat die Qual der Wahl: Wer ist "Deutschlands beste Partyband"? Reporterin im Studio ist Kim Heinzelmann. Produktionsstart im November 2009.

Sie heizen auf Hochzeiten ein, sorgen auf Stadtfesten für Stimmung und bringen Firmenfeiern zum Kochen. Fast jede Hobbyband träumt vom großen Durchbruch und umjubelten Auftritten im Fernsehen und auf großen Festivals. Jetzt können Hobby-Musiker einem ganz großen Publikum zeigen, was sie drauf haben. Musikmanagerin Anja Lukaseder, MTV-Pionier Steve Blame sowie Sänger und TV-Moderator Oliver Petszokat wählen unter hunderten von Bewerbungen die besten Partybands für die neue Musik-Doku bei kabel eins aus. In mehreren Runden stellen sie sich dem Votum der Jury. Nur, wer die Aufgaben der Juroren am Besten bewältigt, nur wer sich im musikalischen Wettbewerb gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann, erhält das Ticket für die jeweils nächste Show. Im Finale entscheidet sich schließlich zwischen den besten drei Bands, wer sich "Deutschlands beste Partyband" nennen darf.

In "Deutschlands beste Partyband" lernen die Zuschauer die Bands auch in ihrem Leben fernab der Bühne kennen. Was machen die Musiker privat? Und wie meistern sie den Spagat aus Entertainment und Berufsalltag?

"Deutschlands beste Partyband", die neue Musik-Doku, Produktionsstart im November 2009.

Kontakt: German Free TV Holding GmbH Tina Land Kommunikation/ PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1192 Tina.Land@ProSiebenSat1.com www.presse.kabeleins.de

Bildredaktion: Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com