kabel eins realisiert erste eigene Webshow: "NumberOne.web" auf kabeleins.de

Unterföhring (ots) - Heute Abend startet bei kabel eins die neue Musikreihe "NUMBER ONE!", in der ersten Folge trifft Moderator Markus Kavka U2-Frontmann Bono zum persönlichen Interview. Direkt im Anschluss gibt es die nächste Premiere im Internet: "NumberOne.web" auf http://www.kabeleins.de/musik/number_one. Markus Kavka präsentiert in seiner eigenen Webshow Musik-News, stellt die Veröffentlichung der Woche vor, gibt eine exklusive Vorschau auf die nächste "NUMBER ONE!"-TV-Sendung und geht auf die Suche nach seinen ganz persönlichen Musiktipps für die kabeleins.de-User. Die ca. zehnminütige Sendung wird wöchentlich aktualisiert und steht auch als Podcast zur Verfügung. Realisiert wird die "NumberOne.web" in Zusammenarbeit mit der Inhouse-Produktionsfirma Red Seven Entertainment, die gemeinsam mit der kabel eins-Abteilung Digital Strategies unter der Leitung von Klaus Proff die Sendung entwickelt und hergestellt hat. Klaus Proff, Leiter Digital Strategies & Documentaries: "Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Red Seven und allen beteiligten Gewerken im Haus diese vollkonvergente Lösung für die TV-Sendung 'NUMBER ONE!' realisieren konnten. Damit erreichen wir eine optimale Verlängerung des TV-Produktes in die neu entstandene Musikwelt auf kabeleins.de." Die aktuellen Folgen der TV-Sendung "NUMBER ONE!" stehen nach Ausstrahlung im Internet auf kabeleins.tv sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit. Kontakt: German Free TV Holding GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unit Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell