kabel eins

U2-Sänger Bono im Interview mit Markus Kavka: "Wir haben gegen den Fall der Mauer protestiert"
"NUMBER ONE! U2" am Mittwoch, 28. Oktober 2009, um 22.20 Uhr bei kabel eins

U2-Sänger Bono im Interview mit Markus Kavka: "Wir haben gegen den Fall der Mauer protestiert" / "NUMBER ONE! U2" am Mittwoch, 28. Oktober 2009, um 22.20 Uhr bei kabel eins Foto: © kabel eins/Günther Philipp Dieses Bild darf bis Ende November 2009 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Unterföhring, 26. Oktober 2009 - Berlin im Herbst 1990: Die Mauer ist gefallen, Deutschland steht kurz vor der Wiedervereinigung und U2 sind mittendrin, um in der Metropole ihre Platte "Achtung Baby" aufzunehmen. Am Abend vor der offiziellen Wiedervereinigung wollen die irischen Rockstars mit den Berlinern feiern - doch es kommt völlig anders. Musikspezialist Markus Kavka trifft U2-Frontmann Bono in der ersten Folge der neuen Musik-Reihe "NUMBER ONE!" bei kabel eins zum persönlichen Interview und erfährt, was damals geschah: "Als wir raus auf die Straße gingen, waren wir plötzlich umgeben von Leuten, die alles andere als glücklich aussahen. Erst nach einer ganzen Weile haben wir erkannt: Wir waren mitten in einem Protestmarsch gegen den Fall der Mauer gelandet", erzählt Bono. Fast 20 Jahre später ist er noch fassungslos: "Stell dir vor: Ausgerechnet U2 wurden beinahe dabei gefilmt, gegen den Fall der Mauer zu protestieren!"

    In jeder der acht Folgen von "NUMBER ONE!" gibt Markus Kavka bei kabel eins den 360-Grad-Rundumblick auf eine neue Rock-Ikone unserer Zeit. Den Anfang macht am Mittwoch (28. Oktober 2009, 22.20 Uhr) das Porträt der "Könige des Stadionrocks" von U2. Markus Kavka trifft sich mit Frontmann Bono zum exklusiven Privat-Interview. Er erfährt von Bonos ältestem Freund, dem schrägen Dubliner Maler Guggi, wie sein Kumpel Paul Hewson zum Mega-Star Bono Vox wurde. Er spricht mit dem Lehrer Donald Moxham über seine ehemaligen Schüler, die heute mühelos die größten Stadien der Welt füllen. Von U2-Manager Paul McGuiness und Starfotograf Anton Corbijn erfährt er, was U2 als Band so einzigartig macht.

    Mit den ganz Großen des Rock geht es bei "NUMBER ONE!" weiter: Markus Kavka trifft BON JOVI, DEPECHE MODE, die BEE GEES, WESTERNHAGEN, METALLICA, PHIL COLLINS und ROBBIE WILLIAMS.

    "kabel eins rockt" den Herbst Der Herbst steht bei kabel eins ganz im Zeichen des Rock. Unter dem Claim "kabel eins rockt" startet der Sender eine neue Event-Programmierung. Die Rock-Abende beginnen jeweils mit einem musikalischen Top-Spielfilm um 20.15 Uhr. Am 28. Oktober geht's los mit "School of Rock". Um 22.20 Uhr dreht sich bei "NUMBER ONE!" alles um U2. Im Anschluss, um 23.20 Uhr, folgt "Queen - Die Show".

    Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Bono und viele weitere Informationen zu "NUMBER ONE!" finden Sie unter kabeleins.de/musik.

    Die aktuelle Folge der Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV im Internet auf kabeleins.tv sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

    Kontakt: German Free TV Holding GmbH Kommunikation/PR Entertainment Marlene Rattei, Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1174, -1142 Marlene.Rattei@ProSiebenSat1.com Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

    Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat.1.com

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: