kabel eins

Neuanfang für Wrestling-Moderator "Günni" Zapf in München und Veränderungen für eine Fleischerei in Berlin-Pankow - in "Dein neues Haus" und "Hagen hilft!" am 23.04.2009 ab 20.15 Uhr bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 21. April 2009 - Was macht "Mann" nach einer Trennung? Genau: Noch mal ganz neu anfangen - am besten in einer neuen Umgebung. Das ist auch der Plan von Wrestling-Moderator "Günni" Zapf: Der 51-jährige Sportler will aus seinem verstaubten Reihenhäuschen ausziehen und ein neues Zuhause mit dem gewissen Etwas finden. Der Münchner Luxusmakler Oliver Herbst (40) zeigt dem Junggebliebenen eine schicke Wohnung nach der anderen. Aber so ganz scheint der visionäre Makler den Geschmack des Moderatoren nicht zu treffen. Und ob Nobelarchitektin Ruth Berktold (41) für ihren Kumpel "Günni" die richtigen Materialien für seine Küche aussucht, muss sich noch zeigen. Auch das junge Pärchen Alexander Müller (30) und Sabrina Krützer (28) möchte aus seiner kleinen Mietwohnung ausziehen und hofft, bei einer Auktion in Itzehoe zum Zug zu kommen. Auktionator ist Makler Johannes Wallow (53), der für die Besitzer des Hauses einen guten Preis erzielen soll. Das Mindestgebot liegt bei nur 60.000 Euro. Bis 85.000 Euro können Alexander und Sabrina mitbieten ... Ob das Paar eine Chance hat und die Nerven behält, zeigt "Dein neues Haus" am Donnerstag, 23. April 2009, um 20.15 Uhr.

    Die Nerven bewahren muss auch Fleischermeisterin Ramona Treite (27) aus Berlin-Pankow. Sie wurde im Familienunternehmen ausgebildet und führt das Hauptgeschäft weiter. Doch trotz guter Lage wirft die Fleischerei nicht genug Geld ab, weil die Produktionskosten gestiegen sind. Auch die Fleischertheken in den Supermärkten sind eine große Konkurrenz. Ramona versucht, ihre Angebotspalette zu erweitern: Sie gründete einen Partyservice, bietet für Arbeiter und Anwohner einen Mittagstisch an - doch das Geschäft macht trotzdem Minus. Hinzu kommen alte Schulden von über 40.000 Euro. Ramona leidet unter der Doppelbelastung als Unternehmerin und zweifache Mutter. "Mehr Personal und mehr Umsatz", das wünscht sich die 27-Jährige. Hilfe suchend hat sie sich an Business-Coach Stefan Hagen gewandt. Ob er den Familienbetrieb retten kann oder seine Hilfe vielleicht doch schon zu spät kommt, sehen die Zuschauer in "Hagen hilft!" am Donnerstag, 23. April 2009, um 21.15 Uhr.

    Bildmaterial und weitere Infos in der Presselounge auf www.kabeleins.com!

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: