Packender Bandenkrieg bei kabel eins: 8,9 Prozent Marktanteil für "Gangs of New York"/ 7,5 Prozent Tagesmarktanteil

München (ots) - Unterföhring, 26. März 2009 - Martin Scorseses "Gangs of New York" erzielte gestern Abend hervorragende 8,9 Prozent Marktanteil (Z. 14 bis 49 J.) bei kabel eins. Insgesamt waren 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahre von dem Unterweltdrama mit Leonardo DiCaprio und Cameron Diaz gefesselt.

kabel eins erreichte am Mittwoch einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2184 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de