Top-Quotentag bei kabel eins: "Der Staatsfeind Nr. 1" mit 9,6 Prozent Marktanteil
7,4 Prozent Tagesmarktanteil

München (ots) - Unterföhring, 17. September 2008 - Eine hervorragende Prime Time und eine sehr gute Access Prime wie Day Time sorgten gestern bei kabel eins für einen Tagesmarktanteil von 7,4 Prozent. Ab 20.15 Uhr überzeugte der mit Will Smith und Gene Hackman glänzend besetzte Thriller "Der Staatsfeind Nr. 1" mit einer Quote von 9,6 Prozent. Insgesamt sahen 1,74 Mio. Zuschauer ab drei Jahren das von Tony Scott inszenierte Drama. Das anschließend ausgestrahlte Magazin "Abenteuer Leben" mit Moderator Christian Mürau kam auf 7,4 Prozent, "K1 Discovery" auf 9,5 Prozent Marktanteil. Bereits am Vorabend punkteten u.a. "Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" mit 7,7 Prozent Marktanteil und "Das Fast Food-Duell" mit 7,6 Prozent Marktanteil. Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre. Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell